Die verlorene Kunst des Mixtapes

Tweet der Woche Hinter dem sehr empfehlenswerten Twitter-Account @historyepics steckt TheMindCircle. Knapp 388.000 Menschen (!) freuen sich auf den historischen Content in ihren Timelines. Diese Woche wurde dort einer beinahe in Vergessenheit geratenen Medien- und Kunstform eine feine Hommage gesetzt, die unbedingt mit dem «Tweet der Woche» ausgezeichnet werden muss, dem Mixtape:

https://twitter.com/historyepics/status/893312290895921154

Was hatten wir (Älteren, hüstel) damals für einen Spaß uns Kassetten aufzunehmen (oder zu verschenken), die liebevoll und individuell gestaltet waren. Sowohl was den Inhalt als auch und vor allem was die Hülle betrifft. Auch das sehr schön beispielhaft zu sehen in obigem Bild. Wohl denen, die noch Audio-Kassetten und vor allem Abspielgeräte haben. Persönlich aufgenommene Kassetten hab ich noch, mein Tapedeck hat aber vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben, d.h. abspielen kann ich sie momentan nicht mehr.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

2 Kommentare zu „Die verlorene Kunst des Mixtapes“

  1. Klasse Foto! Ist sicher schön, von Zeit zu Zeit einen Spaziergang entlang der Straße der Erinnerung zu unternehmen. Ich selbst habe alle Tapes entsorgt samt Kassettenrecorder, erinnere mich aber lebhaft an das eine oder andere Schätzchen darunter.

    1. Mir fehlt es, wie gesagt, nicht an den Kassetten, nur am Abspielgerät. Ob ich sie aber jemals noch mal abspiele, was ich auch nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert