Google als TV-Zeitschrift?

Google
Google bietet ständig neue Suchfunktionen für immer weitere Bereiche des Alltags an. Nun ist das Fernsehen an der Reihe. Noch im Teststadium, und zunächst nur auf wenige US-Sender begrenzt, aber weitergedacht auch für den europäischen Raum interessant, sozusagen als europäische TV-Zeitschrift online, keine schlechte Vorstellung im Zeitalter der Satelliten-TV-Übertragung:

Google hat mit Google Video die Beta-Version eines neuen Dienstes vorgestellt, mit dem sich der Inhalt von TV-Sendungen durchsuchen lässt. Dazu durchkämmt Google die mit einer Sendung übertragenen Untertitel, weshalb diese für eine Suche zwingend erforderlich sind.

[via golem.de]

Dazu passt auch folgender Eintrag aus “notizen aus der provinz”, der sich mit der immer umfangreicheren Funktionalität des Suchmaschinenriesen beschäftigt: Google-Services – das Angebot wächst.

Update 17:50 Uhr: Auch das noch, die netzeitung meldet: Spekulation über Google-Telefonie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert