Text & Blog

Webstandards (nicht nur) für Entscheider

von Markus — 10.04.2006, 21:04 Uhr · Keine Kommentare

Auf den Punkt gebrachte Wahrheiten zu einem für viele unklaren Thema: «Webstandards für Entscheider». Oliver Schwarz klärt leicht verständlich auf, was die Einhaltung von Webstandards bringt und was nicht.

Die Berücksichtigung von Webstandards findet während der Programmierung von HTML-Seiten (oder des Markup) statt. Es bedeutet nichts weiter, als daß der geschriebene HTML-Code sich an den Richtlinien und Empfehlungen des W3C orientiert und so standardisiert ist.

Welche Vorteile diese Standardisierung mit sich bringt, und wie die Begriffe Barrierefreiheit und Webstandards zu trennen sind, erklärt der (nicht nur für Entscheider) lesenswerte Text von Oliver Schwarz.
[via Markup Journal]

Kategorien: Webdesign

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Bis jetzt gibt es noch keine Antworten... Das kann durch Ausfüllen der folgenden Zeilen geändert werden.

Diesen Beitrag kommentieren


» RSS Feed für die Kommentare zu diesem Beitrag

Ich freue mich sehr über Kommentare. Doch manuelle Spam-Kommentare
sind vollkommen zwecklos und werden umgehend gelöscht.

↑ nach oben