Lutherpark in Bahrenfeld

Lutherpark in Bahrenfeld

Seit drei Jahren wohne ich jetzt schon in Bahrenfeld (Kinners, wie die Zeit vergeht, das war der Artikel kurz nach dem Einzug). Zu den großen Glücksfällen der neuen Wohnstätte gehört, dass es drumherum so viel Grün gibt. Nur ein paar Hundert Meter entfernt von der Ruhrstraße liegt zum Beispiel der Lutherpark, eine der ersten öffentlichen Grünanlagen Altonas (mehr Infos dazu gibt’s hier).

Gestern war ich mal wieder zum Sauerstoff-Tanken und Bäume-Bestaunen dort. Ich liebe die Bäume im Lutherpark. Wenn dann auch noch die Sonne so schön scheint wie gestern, macht es auch Spaß bei niedrigen Temperaturen dort eine Runde zu drehen. Hier ein paar Bilder, wie immer auf Klick auch in groß, gilt auch für obige Postkarte, die ich gebastelt habe:

2 Gedanken zu “Lutherpark in Bahrenfeld

  1. Das ist ja ein sehr schöner Fleck nicht weit von deiner Wohnung. Diesen Hinweis auf der Internetseite auf den Park finde ich treffend:

    Der Lutherpark bietet auf kleiner Fläche und besonders wohnortnah die Möglichkeit zu einem Waldspaziergang oder einfach zum kurzen Verweilen unter Schatten spendenden Bäumen.

    Die Faszination zu großen Bäumen haben wir wohl in den Genen, denn ich bin auch begeistert über diese wunderbaren Pflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.