Die verlorene Kunst des Mixtapes

Tweet der Woche Hinter dem sehr empfehlenswerten Twitter-Account @historyepics steckt TheMindCircle. Knapp 388.000 Menschen (!) freuen sich auf den historischen Content in ihren Timelines. Diese Woche wurde dort einer beinahe in Vergessenheit geratenen Medien- und Kunstform eine feine Hommage gesetzt, die unbedingt mit dem «Tweet der Woche» ausgezeichnet werden muss, dem Mixtape:

Was hatten wir (Älteren, hüstel) damals für einen Spaß uns Kassetten aufzunehmen (oder zu verschenken), die liebevoll und individuell gestaltet waren. Sowohl was den Inhalt als auch und vor allem was die Hülle betrifft. Auch das sehr schön beispielhaft zu sehen in obigem Bild. Wohl denen, die noch Audio-Kassetten und vor allem Abspielgeräte haben. Persönlich aufgenommene Kassetten hab ich noch, mein Tapedeck hat aber vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben, d.h. abspielen kann ich sie momentan nicht mehr.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
wpDiscuz