HamburgLesen, Masterfeier & Siglo de Oro Ausstellung in Berlin

Siglo de Oro Ausstellung in Berlin

Was war das für ein Wochenende. Momentan überschlägt sich alles bei mir. Es fehlt mir sogar die Zeit, ausführlich über alles zu bloggen. Bitte seht es mir nach, dass ich hier nur kurz berichte und die Bilder via Twitter einbinde. Demnächst geht es hier auch wieder ausführlicher und ruhiger zu, versprochen.

Es ging schon gut los am Freitag-Abend, ich hatte mich für den Buchpreis der Stabi, HamburgLesen, richtig fein gemacht:

Und es hatte sich gelohnt. Wir hatten eine wunderschöne Preisverleihung. Gewonnen hat ein Fotoband zum Hamburger Hafen, der sehr beeindruckende Bilder aus den 30er bis 70er Jahren des Hafens zeigt. Hier eine Kostprobe:

Für die Musik war das Stefan Maus Trio, ein Jazzensemble, verantwortlich, das unseren ehrwürdigen Lichthof mit seinen Instrumenten wunderbar bespielte. Hier ein Videoausschnitt:

Stefan Maus Trio, Preisverleihung HamburgLesen 2016

Der NDR hat noch am gleichen Abend im Hamburg Journal von der Preisverleihung berichtet. Der Beitrag kann in der Mediathek des NDR ab 6:24 nachgeschaut werden.

Samstags ging’s dann los nach Berlin. Ich traf mich mit ein paar Kommilitoninnen um unseren Masterabschluss an der Humboldt Uni vor zwei Jahren zu feiern. Als pars pro toto ein paar Bilder des Wochenendes:

Und dann zum krönenden Abschluss der Besuch der Siglo de Oro-Ausstellung in der Gemäldegalerie. Eigentlich war es Wahnsinn, sich diese Ausstellung am letzten Tag ihrer Dauer anzuschauen, aber wir waren so verrückt und haben es getan:

Immerhin mussten wir nicht für Karten anstehen, denn die hab ich uns kurzerhand am Samstag noch schnell online gebucht. Uns so konnten wir zufrieden udn entspannt in dei Ausstellugn starten:

Was ist das für eine großartige Ausstellung. All diese Werke auf engstem Raum zusammen zu sehen. Schon auf der Rückfahrt nach Hamburg hab ich begeistert im Katalog geblättert und (dank WLAN im ICE, endlich!) diese Tweets abgesetzt:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
wpDiscuz