12 Jahre Text & Blog

12 Jahre Text & Blog

In Hamburg ist der 1. November kein Feiertag. Für mich gibt’s aber heute trotzdem was zu feiern: den Geburtstag meines Blogs. Heute vor 12 Jahren fing ich – damals noch in Saarbrücken lebend – mit dem Bloggen an. An einem Feiertag, denn im Saarland ist Allerheiligen ein Feiertag. Ein halbes Jahr später hat es mich nach Hamburg verschlagen.

Wie jedes Jahr auch dieses Mal ein kurzer Blick auf die Statistik: In den 4.380 Tagen des Bestehens meines Blogs habe ich hier 4.325 Beiträge verfasst, das macht einen pro Tag (um genau zu sein: 0,99/Tag). Und das seit 12 Jahren. Ich denke, das sagt Einiges darüber aus, wie viel mir das Blog bedeutet. Ich danke allen, die hier ab und an mitlesen und die hier manchmal sogar kommentieren. Ohne euch wäre dieses Blog nicht so alt geworden wie es ist.

24 Gedanken zu “12 Jahre Text & Blog

  1. Glückwunsch, Markus! Soviel Spaß und Ausdauer bei einer Sache zu haben ist wirklich bewundernswert. Weiter so 😉 😉

  2. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Dein Blog hat mich selbst zum Bloggen animiert, auch wenn ich nicht annähernd so viele Beiträge zustande gebracht habe wie du. Dafür vielen Dank! Dein Blog ist mir tägliche Bereicherung bei der Lektüre im Netz. Ich hoffe auf viele weitere Jahre für dein Blog!

  3. @Peer Arne: Danke. Ja, ist blöd, dass WordPress von Haus aus keine Smilies kann. Hab mit Semikolon und Klammer zwei “gebaut”.

    @Elke: Auch Dir sei gedankt. Als Stammleserin und regelmäßige Kommentatorin allemal. Und dass es Dich zum Bloggen gebracht hat, macht mich wiederum ein bisschen stolz, weil Du so klasse bloggst, wie zuletzt von Deiner langen USA-Reise.

  4. Da gratuliere ich natürlich ebenfalls von Herzen und wünsche, dass Du weiterhin mit Freuden bloggst und wir vielleicht eines Tages sogar das Silber-Blogjubiläum feiern können! 😉

  5. Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung. Zusätzlich zu Beruf und Studium täglich zu bloggen, das ist eine wirklich große Herausforderung. Und ein tolles Spektrum bietet dein Blog. Für mich immer wieder eine große Inspiration.

    Herzliche Grüße

    Andrea

  6. Wow, 12 Jahre lang im Schnitt einen Beitrag pro Tag, trotz Wochenende und Feiertagen – das nötigt mir als in meiner Blog-Frequenz nicht zuletzt wegen Twitter immer mehr Abbauendem höchsten Respekt ab. Und für mich sind viele Themen dabei, auf die ich sonst nicht stieße. Deshalb Danke fürs Bloggen und nochmals Hut ab für diese enorme Ausdauer.

    Achso, und Glückwunsch zum Geburtstag natürlich!

    1. @Trainer Baade: Vielen Dank. Die Blogfrequenz nimmt bei mir durch Twitter auch stark ab. Ich zehre statistisch noch davon, dass ich in der Anfangszeit mehrere Blogartikel täglich geschrieben hatte. Dieses war das letzte Jahre mit dem Schnitt 1 Art./Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.