AJAX-Entwickler-Kit als Open Source

Ich habe hier ja schon mehrfach über AJAX berichtet. Was man mit dieser Technologie in der Webprogrammierung alles so anstellen kann, zeigt die Firma NextApp auf ihrer Demo-Seite.
NextApp hat nun mit Echo2 ein AJAX-basiertes Web-Framework als Open Source veröffentlicht.

Webentwicklern soll auf Basis von Echo2 ein komponentenorientierter Baukasten an die Hand gegeben werden, mit dem sich ereignisgesteuerte Webapplikationen entwickeln lassen, die somit herkömmlichen Desktop-Applikationen nahe kommen. Dabei macht Echo2 Gebrauch von JavaScript und XML, was unter dem Schlagwort AJAX derzeit in aller Munde ist.

Hingewiesen sei an dieser Stelle auch auf die umfassende Ajax Quellensammlung im Dr. Web Weblog.
[via golem.de]

1 Kommentar zu „AJAX-Entwickler-Kit als Open Source“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert