Keine Teilhabe ohne Kontrollverlust – Zugang gestalten! in Hamburg

Tweet der Woche Der Tweet der Woche kommt von der Tagung «Zugang gestalten!», die gestern und heute in Hamburg stattgefunden hat. Er steht stellvertretend für all die guten Infos, Bilder und Links, die über den Hashtag #ke15 („ke“ steht für „kulturelles Erbe“) aufgerufen werden können.

@esteinauer formuliert darin eine These, die deutlich macht, dass es eine zeitgemäße Anpassung des Urheberrechts braucht, wenn wir im 21. Jahrhundert vernünftig mit Wissen und Kultur umgehen wollen:


Die Vorträge von «Zugang gestalten!» (Programm) können als Audiostream nachgehört werden. Klasse Service der Veranstalter. Und hier noch als kleine Zugabe zum Tweet der Woche ein Foto, das Michael Merkel vom Helms Museum heute von mir auf der Tagung im Altonaer Museum gemacht hat (danke, Michael, für den guten Blick):

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Ein Gedanke zu “Keine Teilhabe ohne Kontrollverlust – Zugang gestalten! in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.