Die ‘besorgten Bürger’ sind ahnungslose Rassisten

Tweet der Woche Egal ob Freital oder Hamburg-Jenfeld, in diesen Tagen muss man sich doch sehr wundern, wie menschenverachtend die Reaktionen von Rassisten sind, für die ich mich weigere den Euphemismus “besorgte Bürger” zu akzeptieren. Wenn man dann noch die teilweise tendenziöse und die deutschen Stammtische bedienende Berichterstattung (nicht nur der BILD-Zeitung, von der man nichts anderes kennt, sondern auch) der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten betrachtet, etwa den von Sigmund Gottlieb moderierten Brennpunkt zum Referendum in Griechenland («Wer hetzt?»), ist man nur noch schockiert über die geistigen Brände, die hier von den Brandstiftern gelegt werden. «Remember Rostock-Lichtenhagen?» fragt Saša Stanišić zurecht in Bezug auf den Brandstifter Markus Söder.

Wer sind und was bewegt eigentlich die Menschen, deren Ängste so bewusst von schäbigen Populisten geschürt werden? Dazu hat – wie ich finde – @MaoriHH den Tweet der Woche geschrieben:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

2 Kommentare zu „Die ‘besorgten Bürger’ sind ahnungslose Rassisten“

  1. @Elke: Ich bin ja auch selten sprachlos, aber – wie man diese Woche auch an den ausbleibenden Artikeln hier im Blog merken konnte – momentan fehlen mir die Worte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert