Unbesorgt sinnlos leben

Tweet der Woche Der Philosoph ist – wie wir alle wissen – ein Freund der Weisheit. Es passiert nicht oft, aber manchmal kommt es eben vor, dass Tweets von geradezu philosophischem Ausmaß veröffentlicht werden. Im Strom der schnell dahin geschriebenen Kurzmeldungen blitzen sie auf, lassen uns inne halten und helfen uns, die Sinnhaftigkeit unseres Tuns zu verstehen (oder auch nicht). So einen erhellenden Tweet in der Tradition des Sokrates’ hat in dieser Woche @Matt_Wagner veröffentlicht, mein klarer Tweet der Woche:

Wer sich über die Sinnlosigkeit seines Tuns klar wird, der lebt doch völlig unbesorgt. Großartig, nicht wahr? Danke, @Matt_Wagner.
Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert