Zehn Jahre Text & Blog

Zehn Jahre Text & Blog Als ich heute vor zehn Jahren, am 1. November 2004, in Saarbrücken meine erste WordPress-Installation gemacht hatte, um auszuprobieren, ob das mit dem Bloggen etwas für mich ist, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich das mal zehn Jahre lang machen würde. Mittlerweile seit neuneinhalb Jahren in Hamburg lebend, blicke ich heute, genau 3.652 Tage nach dem Start meines Blogs, auf über 4.000 Blogartikel zurück. Das macht in zehn Jahren im Schnitt etwas mehr als 1,1 Artikel pro Tag. Pro Tag!

Und wieder einmal heißt es voller Ehrfurcht all denen Dank zu sagen, die hier immer mal wieder vorbei schauen, die hier mitlesen, die meine Artikel in ihren sozialen Netzen teilen und die ab und an sogar kommentieren, über unfassbare 18.000 mal in diesen zehn Jahren. Danke. Echt jetzt.

13 Kommentare zu „Zehn Jahre Text & Blog“

  1. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Seit vielen Jahren verfolge ich dein Blog mit Begeisterung. Und auch bei mir war es das erste Blog, das ich gelesen habe. Hut ab vor deinem unermüdlichen Einsatz hier. Danke!

  2. Glückwunsch. Zehn Jahre – eine ganze Dekade … Offensichtlich hast du eine ganze Menge zu sagen gehabt 😉 Ich gehe ganz fest davon aus, dass du hier auch noch die nächsten zehn Jahre zu lesen bist. Vie Spaß dabei, damit ich immer wieder hierher zurückkommen kann als ein Ankerpunkt im Netzgeschehen. Dankeschön

  3. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten zehn Jahre. Dein Blog dürfte eines der ältesten in meinem Feedreader sein und wird da auch garantiert nicht rausfliegen!

  4. Glückwunsch auch von mir zum Geburstag von Text&Blog. Möge dein großer Ehrgeiz dir über die nächsten Jahre täglich mindestens einen Blogartikel und viele Kommentare bescheren.
    Gruß Herr Martin

  5. Gute Güte! Nee: Herzlichen Glückwunsch!

    Nun, da kennen wir uns ja auch schon fast vom ersten Tage an … es ist wie mit den Babyboomern: Es haben gerade ganz viele Leute Zehnjähriges. Bei mir ist es aber erst nächsten Februar so weit. Vielleicht müssen wir eine große, kollektive 10.-Geburtstagsparty feiern?

    Ich stoße demnächst gern mit Ihnen persönlich darauf an!

  6. Wow, ich bin beeindruckt und danke euch allen. Mache mich nun auf den Weg nach Berlin. Denn heute habe ich ja noch was zu feiern: gemeinsam mit meinen Kommilitonen aus dem Masterstudium am IBI holen wir uns unsere Zeugnisse im Senatssaal der Humboldt Uni ab und feiern das anschließend gebührend.

  7. Chapeaus! Also alle, die ich habe, auf einmal. Als u.a. Sacherschließer beeindruckt mich die “Polydimensionalität” und Diversität der Inhalte: Bibliothek, Film, Freizeit, Freunde, Fußball, Hamburg, Netz(-), (p|P)olitik, Saarland, Technik … alle irgendwie verwandt und zusammengehörig, zumindest in diesem Blog.
    Und langsam muss man sich über die LZA Gedanken machen, wobei ich jetzt nicht an Lichtzeichenanlagen denke.

  8. Diez años, genial, muchas felicidades por el éxito que sólo se logra con esfuerzo y dedicación, nuestra admiración para ti, saludos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert