Philip Bloom: Mit der Drohne über ‘Koh Yao Noi’

Koh Yao Noi from Philip Bloom.

Drohnen-Videos sind ja nun gar nicht mehr so selten. Mich faszinieren sie aber immer noch. Vogelgleich über Gebäude, Landschaften und Menschen zu fliegen, hat etwas Faszinierendes. Wenn einen so ein Drohnenfilmchen dann auch noch an exotische Orte mitnimmt, haben sie ihren ganz besonderen Reiz. Auf der thailändischen Insel Koh Yao Noi hat der Filmemacher Philip Bloom diese faszinierenden Aufnahmen gemacht.

Szene aus Philip Blooms 'Koh Yao Noi'

Die Momente, wenn der kleine Junge über den Steg läuft, sind extrem beeindruckend. Alles aufgenommen mit der Kamera GoPro Hero 3+. Welche weitere Technik Philip Bloom dabei eingesetzt hat und wie er vorgegangen ist, beschreibt er ausführlich auf philipbloom.net.

Ich weiß ja nicht, ob meine Badminton-Mitspielerin Verena auf ihrer Weltreise auch nach Koh Yao Noi kommt, aber ich würde es ihr wünschen, dass sie diesen bezaubernden Ort live sieht. Jedenfalls ist sie gerade “nebenan” in Vietnam und sie bloggt auch lesenswert über ihre Tour um die Welt: Verena’s Big Trip.

[via GLASS]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert