Master fast geschafft

beine-2014

Am Wochenende war ich zum letzten Mal im Sommersemester in Berlin. Zum Schreiben der letzten Klausur im Masterstudium. Wieder ein Stein aus dem Weg geräumt hin zum Abschluss. Am 16. September folgt noch die Mündliche Abschlussprüfung. Danach werde ich zwar auch nicht tatenlos die Beine übereinander schlagen, wie ich es am Freitag auf obigem Foto unserer Exkursion zur Stabi Berlin gemacht habe, aber es wird dann endlich vorbei sein mit dem Stress und der Doppelbelastung von Studium und Job. Wie sehr ich mich darauf freue, könnt ihr euch sicher vorstellen. Wie sehr ich mich unmittelbar nach Abgabe der letzten Klausur am Samstag gefreut habe, zeigt dieses Bild, aufgenommen bei der Rückfahrt nach Hamburg:

13 Kommentare zu „Master fast geschafft“

  1. Freu mich so sehr für dich, dass du es nun geschafft hast…und wie ich dich kenne wird es dir auf gar keinen Fall langweilig 🙂 fühl dich herzlich umärmelt auch von Otto

    ..freu mich schon aufs nächste Wiedersehen mit dem Elbstrandcaesar…

  2. Gratulation schon mal zur ersten Etappe. Wird auch Zeit, dass Sie wieder entschleunigen können. Obwohl… ist das bei Ihnen langfristig überhaupt denkbar? 😉

  3. Lieber Markus,

    auch von mir herzliche Gratulation zum Etappensieg. Ich schließe mich Jeky an: Endlich hast du wieder zeit für die Entschleunigung! 🙂

    Freue mich insofern mit dir 🙂

    Grüße aus Leipzig!

  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Könntest du dir vorstellen, vielleicht einen Bericht über das Studium zu schreiben? Wie du das so organisiert hast, wie das Arbeitspensum aussah, ein persönliches Résumée?

  5. @Julia: Danke für den Glückwunsch und Dein Interesse. ich hab ja immer mal wieder vom Studium im Blog berichtet (die Suche nach dem Stichwort Masterstudium bringt einige Treffer aus den letzten beiden Jahren). Ich werde aber auch noch im Herbst rückblickend über das Studium bloggen, wenn ich es abgeschlossen habe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert