Straßenbibliothek der Humboldt-Universität

Straßenbibliothek - UB der Humboldt-Uni Berlin
Unfassbar, was heute an der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität Berlin geschah:

Da trotz aller Bemühungen und Angebote des Instituts schon vor einiger Zeit die Zweigbibliothek Bibliothekswissenschaft umgesiedelt worden ist, gab es einen größeren Bestand an Dubletten, die im Keller und im ehemaligen Bibliothekssaal des Gebäudes Dorotheenstraße 26 aufbewahrt wurden. Eine vernünftige Entscheidung wäre es gewesen, diese – wenn man sie schon nicht an Antiquariate veräußern kann, z.B. bringen werden die als komplette Sammlung entsorgten “Neuen Deutschen Hefte” im ZVAB mit € 1200 taxiert – vielleicht im Foyer des Instituts durch die Bauarbeiter, die sie in Müllsäcken die Treppen hinauf bzw. hinunter trugen, aufzuschichten zu lassen und entsprechend einer möglichen Weiterverwertung z.B. durch die Studierenden zuzuführen.

Weitere Fotos der «Straßenbibliothek»
[via IB Weblog]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert