Interview-Vorstellungen der Hamburger Piraten

Markus Trapp - Bezirksliste Wandsbek

Manchmal werde ich gefragt, seit wann ich eigentlich bei den Piraten bin (relativ lange schon) und vor allem, warum. Diese und die ganz aktuellen Fragen, warum ich bei den Bezirkswahlen in Wandsbek für die Piraten antrete, beantworte ich im Rahmen einer Interview-Reihe, in der Thomas Michel auf der Website der Hamburger Piraten die 7 Spitzenkandidaten der Hamburger Bezirke vorstellt. Wenn ihr mich eine halbe Stunde ertragen könnt, hört doch mal dort rein. Dank Thomas’ gut strukturiertem Interview, das wir – versprochen! – nicht vorbereitet hatten, sondern in dem ich wirklich sehr spontan und “ungeschminkt” geantwortet habe, lässt sich das ganz gut anhören, finde ich. Eure ehrliche Meinung dazu, würde mich interessieren, gern hier in den Kommentaren oder auch per E-Mail.

Und alle Hamburger, die nicht im wunderschönen Wandsbek, sondern in anderen Stadtteilen der Hansestadt leben, kann ich nur den Tipp geben, auch mal auf der Website der Piraten nachzuschauen, wie ihre Kandidaten dort vorgestellt werden. Zum Beispiel Andreas Gerhold für Mitte (und St. Pauli), der ja neben seinen Plänen für die kommende aus dem Erfahrungsschatz der vergangenen Bezirksversammlung berichten kann, in die er 2011 gewählt wurde:

piraten-hh-bezirke

Also, anstatt die Piraten wegen der momentan unglücklichen Großwetterlage grundsätzlich nicht zu wählen, vielleicht mal schauen, wer die Kandidatinnen und Kandidaten sind, die da im einzelnen antreten. Die Bezirkswahlen sind vor allem personenbezogene Wahlen.

Neben diesen ganzen Webgeschichten, denke ich ja manchmal, dass es fast wichtiger ist, in der Lokalpresse aufzutauchen, etwa im Wandsbeker Wochenblatt. Jedenfalls hat es meine Kurzvorstellung, übrigens ohne mein Zutun, in die letzte Ausgabe geschafft. Ich danke Markus Pöstinger, den man übrigens in Nord wählen kann, für den Hinweis:

Wochenblatt Wandsbek

Und noch ein Hinweis zum Schluss: Lasst euch nicht von Wahlplakaten in die Irre führen. Die sind doch alle lug und trug. Die Leute, die man darauf sieht, sehen in Wahrheit ganz anders aus:

Update 12. Mai 2014:

Kandidaten zur Bezirkswahl – Markus Trapp für Wandsbek

Heute wird das Interview mit mir auch auf der Website der Piraten Hamburg vorgestellt: «Kandidaten zur Bezirkswahl – Markus Trapp für Wandsbek».
Das Foto hat Thomas Michel im Rahmen des Interviews bei mir im Wohnzimmer aufgenommen.

2 Kommentare zu „Interview-Vorstellungen der Hamburger Piraten“

  1. Schönes Format, interessantes und sympathisches Interview und ich als Wandsbekerin möchte nicht, dass Wandsbek unerobertes Gebiet bleibt. Ich helfe mit meiner Stimme, dies zu ändern und drücke dir die Daumen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert