Aufstellungsversammlung Piraten Wandsbek

(von mir schräg gestelltes) Logo der Piratenpartei Am 25. Mai 2014 finden in Hamburg parallel zur Europawahl die Bezirkswahlen statt. Ich hab mich – im 5. Jahr meiner Parteizugehörigkeit – entschieden, mich bei den Wandsbeker Piraten für eine Kandidatur zur Bezirkswahl zu bewerben. Morgen, Samstag, den 18. Januar ab 12:00 Uhr, findet die Aufstellungsversammlung der Piraten Wandsbek in der Landesgeschäftsstelle auf der Schanze (Lippmannstr. 57) statt.

Karte der 9 Bezirkswahlkreise von Wandsbek Dieser Blogartikel ist gleichzeitig ein eindringlicher Appell an alle im Bezirk Wandsbek lebenden Mitglieder der Piratenpartei zur Aufstellungsversammlung zu kommen. Dieser Appell ergeht nicht, weil ich um Stimmen für mich werben will, sondern damit es uns gelingt, in möglichst vielen der 9 Bezirkswahlkreise von Wandsbek überhaupt Kandidaten aufstellen zu können. Denn wahlberechtigt bei der Aufstellungsversammlung für die Kandidaten der einzelnen Wahlbezirke sind immer nur Mitglieder der Piratenpartei, die genau in dem Bezirk wohnen. D.h., wenn morgen eine Kandidatin oder ein Kandidat bereit ist, bei den Bezirkswahlen für die Piratenpartei anzutreten, müssen drei Personen aus genau diesem Bezirk da sein, und sie oder ihn wählen. Also daher die Bitte: auch wenn eine Aufstellungsversammlung am Samstag-Mittag ab 12 Uhr nicht unbedingt sexy ist, bitte ich euch zu kommen. Und wenn genug Leute kommen und wir das rasch über die Bühne bringen, können diejenigen, die das wollen, auch zur Demonstration in der “Sonderrechtszone St. Pauli” gehen. Einige haben sich im Wiki schon angemeldet und kommen zur Aufstellungsversammlung. Dankenswerterweise haben sich auch Piraten aus anderen Bezirken bereit erklärt, die notwendigen Wahlämter (Versammlungsleiter, Protokoll etc.) zu übernehmen. Hoffe, es entscheiden sich morgen noch spontan Piraten aus Wandsbek zu kommen. Wäre wichtig.

So sehen die Kurzvorstellungen der Kandidaten im Wiki aus (z.B. die von Sascha und mir):

Kandidatenvorstellung Wandsbek

Hier noch der Wikipedia-Artikel zur Bezirksversammlung in Hamburg mit einem Überblick über die aktuelle Sitzverteilung in den einzelnen Bezirken Hamburgs.

Update 18.1.2014, 17:50 Uhr:

2 Kommentare zu „Aufstellungsversammlung Piraten Wandsbek“

  1. Es ist immer positiv und begrüßenswert, sich an politischen Prozessen beteiligen zu wollen. Letzte Woche habe ich mich auch aufstellen lassen, wenn auch anderes Land, andere Wahl, andere Liste.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert