Trainer Baade liest «Drama Queens in kurzen Hosen» im «Le Kaschemme»

trbaade-dramaqueens Das Le Kaschemme in St. Pauli ist nicht nur bekannt für seine wunderbaren Flammkuchen und die originell in alten Büchern eingearbeiteten Speisekarten, sondern auch für seine Blog-Lesungen und FCSP-Fußball-Liveübertragungen. Wegen der zuletzt genannten beiden Punkte zögerte ich keinen Moment, dem Trainer Baade das «Le Kaschemme» vorzuschlagen, als er neulich nach einem geeigneten Ort für seinen Hamburger Aufschlag im Rahmen der Lesereise «Drama Queens in kurzen Hosen» angefragt hatte. Et voilá, am kommenden Mittwoch, 9. Oktober 2013 um 20 Uhr, ist es soweit:

Trainer Baades Leseprogramm „Drama Queens in kurzen Hosen“ besteht aus den hörenswertesten, kurzweiligsten und scharfsinnigsten Texten aus diesem Blog, einigen unveröffentlichten Werken und noch allerlei multimedialem Unterhaltungsklimbim. 2×45 Minuten Lesung und Erzählung, mit einer Halbzeitpause ganz stilecht im Fußball-Style.

Wenn ihr euch also was Gutes gönnen wollt, dann kommt ihr in die Rendsburger Straße 14 (zwischen Reeperbahn und Millerntor).

le-kaschemme

Hier der Überblick der kommenden Lesungen von Trainer Baade:

Kommende Termine

Hamburg Mi, 9.10.2013, 20h Le Kaschemme, Rendsburger Str. 14
Bonn Do, 17.10.2013, 20h Limes Musikcafé, Theaterstraße 2
Nürnberg Mi, 30.10.2013, 20h Mono Bar, Grasersgasse 1
Leipzig Do, 31.10.2013, 20h Bar Seventy, Karl-Heine-Str. 70
Düsseldorf Do, 14.11.2013, 20h Die Kassette, Flügelstr. 58
Frankfurt Mi, 20.11.2013, 20h Alte Liebe, Fritschengäßchen 5
Bern (CH) Do, 21.11.2013, 20h Halbzeit, Beundenfeldstr. 13
Duisburg Do, 19.12.2013, 20h Djäzz, Börsenstr. 11

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr den Trainer Baade gar nicht kennt, hier ein paar Pressestimmen:

11Freunde
“Trainer Baade bloggt so gut wie kein Anderer in den Weiten des Internets über Fußball. Hier werden pointiert wie sonst nirgends die tatsächlich seltsamen Dinge im richtigen Spiel beleuchtet.”

Jürgen Kalwa (FAZ, DLF)
“Trainer Baade verfasst die besten Fußball-Glossen in Deutschland. Er hat den Geigerzähler für Bullshit aller Art.”

Alex Feuerherdt (Tagesspiegel, Jüdische Allgemeine)
“Trainer Baade ist der Max Goldt der Fußballliteratur.”

Ich glaube, damit ist er ganz gut eingeordnet. 😉 Ansonsten schon (oder wieder) mal ins Baade’sche Blog rein schauen und auf Mittwoch freuen.
Hab extra meinen Spätdienst in der Bibliothek getauscht, um dabei sein zu können. Werde auch garantiert nicht einschlafen, obwohl’s bei dieser Blog-Lesung im «Le Kaschemme» vor knapp drei Jahren so aussah:
Mit geschlossenen Augen der Tristesse gelauscht.

Bei der Gelegenheit sei auch gleich auf die nächste Ausgabe der schon traditionellen Hamburger Blog-Lesungen hingewiesen: Heute in drei Wochen, am Donnerstag, den 24. Oktober um 20 Uhr, ist es im «Le Kaschemme» wieder soweit: «Bonjour Tristesse, Du alte Hackfresse» – bei Isa gibt’s alle Infos und Links, wer liest.

13 Kommentare zu „Trainer Baade liest «Drama Queens in kurzen Hosen» im «Le Kaschemme»“

  1. Das hört sich ja total interessant an. Kannte Trainer Baade bisher nicht. Schade, dass Berlin nicht auf der Liste steht! Kommt aber vielleicht noch.

  2. Da habe ich meinen Kommentar zu schnell abgeschickt. Hier der Nachtrag: Danke für diesen Blog-Eintrag! Sonst würde ich Baade-technisch noch immer unter den Ahnungslosen weilen.

  3. @Carsten: Das nächste an Saarbrücken war Wiesbaden im März. Ich werd’ ihn am Mittwoch drauf ansprechen, dass er den Süd-Westen der Republik nicht vernachlässigen darf.

  4. @Jeky: Sie werden sicher nicht enttäuscht werden. Und wie so oft der Fall, bestätigt auch der Trainer Baade, dass virtuell bekannte Personen auch im Real Life das halten, was ihre ins Netz geschriebenen Texte versprechen.

  5. War ein nicht so offenherziger Versuch, diejenigen, die den Trainer nicht kennen, noch neugieriger zu machen. Akzeptiere das Wort “kryptisch” und biete im Gegenzug einen ganzen Podcast zum Thema Jacko vs. Trainer Baade (Das heißt im ersten Teil dieses Podcasts geht’s noch um was anderes. Ws daran liegt, dass wir damals versucht haben, mit dem Podcast ein bisschen umfassender zu arbeiten. https://soundcloud.com/jkalwa/ballpodder-podcast-7-catenaccio-nedfuller-trainer-baade Zum Einstieg sollte man vielleicht über diesen Blogeintrag gehen http://american-arena.blogspot.com/2009/11/trainer-baade-das-exklusiv-interview.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert