Bertram Gugel zur Zukunft des Fernsehens

Bertram Gugel

Bertram Gugel ist für mich seit Jahren DER Experte, wenn es darum geht, Phänomene wie Video im Internet zu verstehen und einzuordnen. Sein lesenwertes Blog Digitaler Film – mit dem schönen Untertitel Film und Fernsehen im digitalen Rauschen – kann ich genau so empfehlen, wie seinen Twitter-Account @digitalerfilm. Für Spiegel.TV hat er letztes Jahr mit Philip Banse 45 Minuten über die Zukunft des Fernsehens gesprochen. Hab den Beitrag erst jetzt gesehen und möchte ihn allen empfehlen, die gerne verstehen möchten, worin der Erfolg von YouTube-Communities liegt, wieso einzelne (teilweise sehr junge) Menschen es schaffen, ganz leicht zum eigenen Produzenten – häufig mit unglaublich hohen Zuschauerzahlen – zu werden und wie die Zukunft des Fernsehens aussieht:

2 Kommentare zu „Bertram Gugel zur Zukunft des Fernsehens“

  1. Danke für den Hinweis. Die 45 Minuten mit dem Medienexperten Bertram Gugel haben sich gelohnt. Es ist zwar heute Nacht spät geworden, aber ich habe etwas bei diesem Video gelernt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert