Cinezoïque – Gang durch die Filmgeschichte

Cinezoïque – The Movie Time Line from Lait Noir on Vimeo.

Cinezoïque is the present Era, in which the Cinema leaves the screen and invades any surface.
Cinezoïque is an installation of 21 meters, a timeline, a walk through the history of Cinema where the path of the viewer joins the path of the actors.
Here invades the screen, sliding from side to side along the course of time.

Was für eine großartige Mash-Up-Idee. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Gang durch die Filmgeschichte. Genial.

[via kraftfuttermischwerk]

6 Kommentare zu „Cinezoïque – Gang durch die Filmgeschichte“

  1. Großartig, einfach nur großartig. Ach, bei dir findet man immer wieder so wundervolle Beiträge und nicht nur das Fast Food das an allen Blog-Ecken angeboten wird.

    Welch grandiose Idee liegt diesem Video zugrunde und wie toll ist die Idee umgesetzt (auch wenn für mich die Szene mit dem Gekreuzigten deutlich kürzer hätte sein können). Danke mal wieder für´s teilen.

  2. @Apfelmuse: Danke für das tolle Lob. Einen schöneren Ansporn zum Weitermachen kann sich kein Blogger wünschen.
    Zum Filmausschnitt mit dem Gekreuzigten: das kann ich gut verstehen. Die Szene stammt aus Montana Sacra (Der heilige Berg) des Chilenen Alejandro Jodorowsky. Ich kenne den Film aber nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert