Stabi-Film seit heute im Netz

Stabi-Film from Stabi Hamburg on Vimeo.

Von den Dreharbeiten zum Stabi-Film hatte ich ja schon berichtet. Heute morgen haben wir ihn den Mitarbeitern der Stabi in einer Uraufführung in der Bibliothek gezeigt und nun ist er auch über das Stabi-Blog ans Licht der Öffentlichkeit gekommen. Signed Media hat mit diesem Film genau das abgeliefert, was wir uns vorgestellt hatten. Kein langweiliger Imagefilm, sondern ein Film, der mit beeindruckenden Bildern ein Gefühl für die Lebens- und Arbeitswelt in der Bibliothek vermittelt. Schaut doch mal rein und verbreitet ihn, falls er euch gefällt.

13 Kommentare zu „Stabi-Film seit heute im Netz“

  1. Schön geworden. Der kleine Darth Junior ist eh großartig, aber auch der Rest des Filmes strahlt eine sehr.. schöne Atmosphäre aus.

    Auch wenn ich irgendwie nicht mehr über die Stabi weiß, als vorher, aber.. wohlfühlkino ist ja auch nicht verkehrt 🙂

  2. Siehste, dann hat’s der lütte Darth Vader ja tatsächlich in den Film geschafft — der ist echt knuffig! 🙂 Kaum sehe ich den Teppich und die Spinte, hab ich den StaBi-Geruch in der Nase…
    Schöner Film!

  3. @Curi0us: Freut mich, dass er gefällt. Wir haben ja ganz bewusst darauf verzichtet, einen Imagefilm mit streng informativem Charakter zu machen (dafür haben wir ja unsere Website, die alle möglichen Services der Stabi vorstellt). Hier ging es darum, ein Gefühl zu vermitteln, wie die Leute die Stabi empfinden.

    @Piet: Ich sehe schon, der Film erfüllt seinen Zweck:

    Kaum sehe ich den Teppich und die Spinte, hab ich den StaBi-Geruch in der Nase

    Danke für dieses Statement. 😉

  4. @Carsten: Das freut mich sehr (auch schön, dass Du das so siehst, wo Du ja neulich selbst erst erfahren hast, wie schwer es ist, gute Aufnahmen für einen Film “in den Kasten” zu bekommen).

  5. Oh, wie schön. Dieses Gefühl, in der Stabi zu wohnen, das kenne ich auch. Habe da im Prinzip meine halbe Examenszeit verbracht. Allerdings im Modell Berlin-West (und in der Cafeteria mit Blick auf Loch vom entstehenden Potsdamer Platz).

    Schöner Film, sehr gelungen und nicht staubig oder verschnarcht. Aber das kann ja auch gar nicht anders sein, wenn Sie daran beteiligt sind, Herr Markus.

  6. @Frau Indica: Schön, dass Sie den Film gleich in doppeltem Sinne bestätigen: a) im Wiedererkennen der Situation in der Bibliothek zu leben und b) als “nicht staubig und verschnarcht”.

    Freut mich sehr, dass er Ihnen gefällt und danke für das Lob, das ich vor allem an das kreative Team weiter geben werde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert