ACTA einfach erklärt

Wer keine langen Artikel lesen oder vielstimmig geführte Debatten verfolgen möchte, sondern einmal kurz und prägnant erfahren möchte, was es eigentlich mit ACTA, dem umstrittenen sogenannten Anti-Piratertie-Abkommen, auf sich hat, der bekommt in diesem sachlich gehaltenen Erklär-Video von Explainity klare Sicht in 5 Minuten.

[via G+ Digitale Gesellschaft e.V.]

4 Kommentare zu „ACTA einfach erklärt“

  1. Pingback: ACTA einfach erklärt » robert|craven

  2. Guter Film zu einem großen Problem unserer Zeit. Zur Darstellung hat die Digitale Gesellschaft e.V. sich eine schöne Umsetzung einfallen lassen. Dieser Film dient wirklich zur Aufklärung.
    Mir ist nur aufgefallen, dass Rebecca aus Köln noch immer unfair behandelt wird. Die Antwort darauf habe ich noch nirgens gefunden.

  3. @Thomas: Der Film ist nicht von der Digitalen Gesellschaft, sondern von Explainity, einem Projekt der Leuphana Uni Lüneburg. Auch die Gegner von ACTA fordern ja eine Reform des Urheberrechts, aber eben eine, bei der nicht nur einseitig die Verlage und Medienkonzerne begünstigt werden, ohne das die eigentlichen Urheber was davon hätten, sondern eine Reform, die tatsächlich den Künstlern hilft (so z. B. im Film Rebecca aus Köln).

  4. Pingback: ACTA einfach erklärt | Herr Baumann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert