Deutschlandquer – die Waldläufer erkunden den Eifelstieg

Eifelsteig - Screenshot aus dem Film über die 2. Wandertour

Felix Haupts ist ein lieber Mensch, mit dem ich im beruflichen Kontext von cibera sehr gut und sehr gerne zusammengearbeitet habe. Er hat in diesem Frühjahr mit seinem Vater ein Wanderblog mit dem schönen Namen Deutschlandquer aufgemacht. Das Ziel der Waldläufer ist es, ich zitiere aus dem Startartikel vom April:

…eine neue Art der Dokumentation mehrtägiger Wanderungen zu entwickeln, bei dem das Gefühl des „draußen Lebens“ vermittelt wird.

Und ich finde, dieses Gefühl vermitteln sie sehr gut. Es sind professionell festgehaltene (kein Wunder: Felix’ Vater, Markus Belde, ist freiberuflicher Kameramann und Cutter), und doch ganz und gar unaufgeregte Filme, die Details im Bild festhalten, wie man sie nur erleben kann, wenn man mit der nötigen Ruhe unterwegs ist.

Im 2. von 3 Teilen nehmen die beiden Milagros mit, die eigentlich eher die peruanischen Anden gewohnt ist:

Auf unserem zweiten Teil des Eifelsteigs ist Milagros mit dabei. Sie kommt zwar aus den peruanischen Anden und hat mit ihrem Vater schon viele Wandertouren gemacht, allerdings trugen Maultiere das meiste Gepäck. Diesmal muss Milagros ihre 15 Kilo Gepäck selber, 5 Tage lang und mehr als 120km über den Eifelsteig tragen und lernen, dass das „Wandern“ manchmal auch mit „Qualen“ verbunden ist.

Alle Infos und Karten gibt es auf Deutschlandquer. Wer die erste Tour und die Vorbereitung auf die zweite Wanderung sehen möchte, und wer schon neugierig darauf ist, was Teil drei der Eifelstieg-Wanderungen der Waldläufer bringen wird, sollte bei Deutschlandquer vorbei schauen und das Blog in seinen Feedreeder aufnehmen.

2 Kommentare zu „Deutschlandquer – die Waldläufer erkunden den Eifelstieg“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert