La Bien querida bringt die Sonne in den Winter

Hier gab’s schon länger keine Musik mehr zu hören. In Anknüpfung an die spanische Musik aus den Sommerblogartikeln zum GSC2010 gibt’s nun wieder was von der Iberischen Halbinsel zu entdecken. Bei frostigen Außentemperaturen kommt «La Bien querida» gerade recht, etwas Sonne in unsere eingeschneiten Stuben zu zaubern. Für NPRs Musikprogramm Alt Latino gehört «Romancero» von «La Bien querida» zu den Alben des Jahres 2010 (auch wenn es schon aus dem Jahr 2009 ist, doch das soll uns hier nicht weiter stören). Ich mag die Musik sehr gern und hoffe, Euch geht es auch so.

Neben dem oben vorgestellten «De momento abril» gibt es in der YouTube-Playlist La-Bien-querida-Mix etliche weitere Lieder, u.a. aus ihrem Album Romancero zu entdecken. Ach so: La Bien querida heißt eigentlich Ana Fernández-Villaverde, aber das kann man sich nicht so gut merken. «La bien querida» ist eingängiger, genau wie ihre wunderbare Musik.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert