FC St. Pauli in Köln – Kurzbericht einer lohnenswerten Auswärtsfahrt

wenn du die chancen nicht rein machst, gewinnst du keine spiele #fcspSun Sep 12 20:30:04 via web

Dieser Tweet von Herrn Sparschaeler sagt alles zum Spiel des FC St. Pauli in Köln, und wer ein wenig mehr lesen möchte, dem empfehle ich den Spielbericht von Frau Jekylla. Außer Spesen nix gewesen? – Ein klares und entschiedenes Nein! Es war trotzdem ein sehr schönes Wochenende in Köln. Herr Gesundbrunnen hat sich als fabelhafter Gastgeber erwiesen. Ich habe in kurzer Zeit viel gesehen und erlebt. Und der FC St. Pauli wird auch wieder Punkte einfahren. Statt langer Worte noch ein paar Fotos aus Köln:

Blick aus dem St.-Pauli-Block

Blick in den St.-Pauli-Block

Herr Gesundbrunnen hat leckere Apple Crisp gebacken

Bergungsbaustelle Kölner Stadtarchiv am Waidmarkt

Pützchensmarkt in Bonn – Fluchtweg ;-)

Es gibt sie noch: die Halli-Galli-Bahn – auf dem Bonner Pützchensmarkt

Neu bebautes Rheinufer: halblinks mit den 3 Krangebäuden und halbrechts mit 'verpackter' Severinskirche

9 Kommentare zu „FC St. Pauli in Köln – Kurzbericht einer lohnenswerten Auswärtsfahrt“

  1. @Eva-Maria: So ist es. Und mal bringt man zusätzlich zu den Eindrücken auch Punkte mit nach hause (wie zuletzt aus Freiburg) oder eben nicht. Die Eindrücke bleiben und die sind, nicht zuletzt aufgrund der Menschen mit denen man diese «Fußballreisen» macht, das was letztlich zählt.

  2. Schon allein für Herrn Exits grandiosen Kuchen hätte sich die Fahrt gelohnt 🙂

    Aber Sie sagen es schon richtig

    “Die Eindrücke bleiben und die sind, nicht zuletzt aufgrund der Menschen mit denen man diese «Fußballreisen» macht, das was letztlich zählt.”

    Und jetzt wissen Sie auch, warum ich ganz gern auswärts fahre. Zu vielen meiner 32 Auswärtsspiele.
    😉

  3. Etwas spät, aber danke für die Impressionen. Am Sonntag holen wir uns die in Köln vergessenen Punkte wieder. Oder an einem anderen Tag. Die Saison ist ja noch lang und schöne Eindrücke kann man immer gewinnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert