Nun erobert Lara auch Europa: #33 Spanien: Bailando en la lluvia

links: GSC mit den Startnummern 33-35 | rechts: Lara erreicht die TOP 30 der spanischen Album-Charts

Seit gestern ist Lara auch dem Publikum des GSC bekannt, denn als Startnummer 33 ging sie für Spanien mit «Bailando en la Lluvia» ins Rennen. Zur Erinnerung: GSC steht für «Gedankendeponie Song Contest» und ist ein in deutschen Blogs organisierter alternativer European Song Contest. Beim Spanischen Vorentscheid hier auf Text & Blog hat Lara mit großem Vorsprung gewonnen.

Am Ende meines Beitrages zur Präsentation von Lara im GSC habe ich das Lied mit folgenden Worten eingeleitet:

Nachdem Lena den ESC in Oslo gewonnen hat, möchte Lara natürlich hier den GSC erobern. Ihr Schicksal liegt in Eurer Hand:

Übermorgen, am 6. Juli 2010, endet die Internationale Vorstellungsphase beim GSC. Es fehlen noch Aserbaidschan, Türkei, Schweiz und Finnland (siehe Termine). Dann wird 10 Tage lang, also bis zum 16. Juli 2010, abgestimmt zwischen allen 39 Ländern. Natürlich hoffe ich auf viele Votings für Spanien. Aber vielleicht ist ja auch bei den anderen Ländern ein Titel dabei, der Eure Stimme bekommt. Auf jeden Fall kann man viele interessante Lieder aus Ländern entdecken, deren Musikgeschehen man normalerweise vielleicht nicht so verfolgt. Beeindruckend zu sehen, wie viel Mühe sich die einzelnen Blogger gegeben haben, ihr Land würdig zu vertreten.

Wie ich im Präsentationsartikel von Lara im GSC bereits geschrieben habe, verfolgt auch das Management von Lara, mit dem ich per E-Mail Kontakt aufgenommen habe, den deutschen Blog-Wettbewerb zum europäischen Liedgut mit Interesse. Derweil steigt auch der Erfolg Laras in Spanien von Woche zu Woche. Sie ist momentan sogar in die TOP 30 der spanischen Album-Charts gestiegen, wie ihr Team stolz auf der Facebook-Seite Lara Music verkündet (siehe auch obige Abbildung rechts).

Bei dieser Hitze ist es eine wahre Erfrischung Lara im Regen tanzen zu sehen und ihren großartigen Song zu hören. Neueste Gelegenheit dazu bietet wie gesagt die Präsentation auf der Bühne des GSC. Vorhang auf für Startnummer 33: #33 Spanien: Lara – Bailando en la lluvia.

6 Kommentare zu „Nun erobert Lara auch Europa: #33 Spanien: Bailando en la lluvia“

  1. Ich finde, das Management von Lara sollte Sie mal einladen für ein Interview mit der so hervorragend promoteten Künstlerin. Die Werbung bei Ihnen und durch den GSC ist ja unbezahlbar.

    🙂

  2. @Jekylla: Ich begnüge mich damit, dass man diese Blog-Aktivitäten rund um Laras schönen Song überhaupt wahrgenommen und sich darüber gefreut hat.

  3. Soso, Kontakte zum Management? Also wenn Du zu viel Arbeit mit dem Management haben solltest, ich nehme dir gerne Korrespondenz oder gar direkte Gespräche und Treffen mit Lara ab… also wirklich nur um Dir zu helfen… wirklich…

  4. Pingback: GSC 2010 – Das Ergebnis | Endgueltig

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert