ZDF-Nachtstudio: Wie verändert das Internet unser Leben?

Peter Kruse im ZDF-Nachtstudio

Gute Sendung. Eben gesehen. Am meisten beeindruckt hat mich Peter Kruse: «Information Overkill – Wie verändert das Internet unser Leben?»

Ohne Internet geht gar nichts mehr. Für 58 Prozent der Deutschen ist das Leben ohne Web nach einer Bitkom-Studie “undenkbar”.

Mit dabei im von Volker Panzer (übrigens seit 1997) moderierten ZDF-Nachtstudio waren neben Prof. Kruse: Astrid Herbold, Sascha Lobo und Mario Sixtus. Kann in der ZDF-Mediathek nachgeschaut werden. Dauer: 64 Minuten. Lohnt sich.

10 Kommentare zu „ZDF-Nachtstudio: Wie verändert das Internet unser Leben?“

  1. Keine Internet-Talkshow ohne Sascha. Schade, dass so ein verqueres Bild in den Köpfen der ZDF-Zuschauer entsteht. Wobei – im Internet wimmelt es ja von Selbstdarstellern und Wannabes.

  2. @truetigger: So ist das eben, wenn Du einmal im TV als “Experte” für etwas gilt, hast Du die monate- (manchmal sogar jahre-)lange Talkshow-Rundreise gebucht.

    @Tobias: Genau, die Nachtstudio-Sendung läuft Dir ja dank Mediathek nicht weg. Alles Gute fürs Abitur.

  3. @happy-buddha: Danke für den Hinweis. Das ist ja mal ein praktisches Tool. Edit: Ups, aber der Tipp ist für die meisten hier – genau wie für mich – wahrscheinlich wenig sinnvoll, denn das Programm ist ja nur für den Mac. ;-[

  4. Pingback: Bloggerblues « Mythopoeia 2.0

  5. Pingback: Bloggerblues | Mythopoeia 2.0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert