Island

ICELAND from Gunnar Konradsson on Vimeo.

Danke, Gunnar Konráðsson, für diesen wunderbaren kurzen Film. Lasst Euch drei Minuten nach Island entführen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich empfehle die Ansicht im Großbild in HD auf Vimeo.

Update: Wem die Musik so gut gefällt wie mir, der sollte auch hier rein schauen: Sigur Rós feat. Steindór Andersen „Fjöll í austri fagurblá“.

[via krzfilm]

11 Gedanken zu “Island

  1. Wollte man diesen Film mit einem Wort beschreiben so würde: hypnotisch es wohl am besten treffen. Unglaublich. Und die Musik! Ohne diese wären es einfach nur traumhafte Bilder. Da fragt man sich doch, warum die großen Ferienregionen der Welt einem so lieblose Filmchen präsentieren, wenn ein solches Werk den Wunsch auslöst, sofort die Koffer zu packen um dieses im Film in jeder Sequenz vermittelte Lebensgefühl, selbst zu erleben.

    Danke fürs Teilen

  2. @Apfelmuse: Die Musik hat mich auch begeistert. Und ja: der Film ist beste PR für Island.

    @Elke: So ging’s mir auch: da will man sofort hin.

  3. @Liisa: Ich wusste, dass es Dir als großem Fan der nordischen Länder Europas ganz besonders gefallen wird.

  4. Wie es in Island leider bald auch aussehen könnte, wenn sich noch mehr multinationale Aluminiumkonzerne dort ansiedeln und die Landschaft zerstören, zeigt der Trailer zu Andri Snaer Magnasons Dokumentarfilm „Dreamland“.
    Die Musik dazu ist unverkennbar von Björk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *