Berg zeigt mit Mag+ das Magazin der Zukunft

Mag+ from Bonnier on Vimeo.

Ich hatte ja neulich schon im Artikel «Time Inc.: Prototyp der Zeitschrift der Zukunft» berichtet, wie die Zukunft des elektronischen Lesens aussehen könnte. Heute gibt es wieder ein beeindruckendes Präsentationsvideo, dieses Mal von der Design-Agentur Berg, die für den Verlag Bonnier an der tablet-orientierten Design-Umsetzung von zukünftigen elektronischen Magazinen arbeitet. Sehr beeindruckend. Mir gefällt die vertikale Textausrichtung (quasi die Umsetzung unseres Scrollverhaltens aus dem Web) und die Möglichkeit Fotos auch quer (im Landscape-Format) zu sehen und zu durchbrowsen.

[via Rivva]

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Berg zeigt mit Mag+ das Magazin der Zukunft"

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Claudia
Gast

Sehr klasse! Und sehr bezeichnend, dass solche Entwicklungen nicht aus Verlagen kommen. Ich bin gespannt, wann es erste Magazine gibt, die so funktionieren (und nicht nur Prototypen darstellen) – und wie teuer dann ein Magazin sein wird.

Tobias
Gast

Bestechend futuristisch. Ich hoffe die Artikel werden dann nicht kürzer. 😉