Johnny Depp und Klaus Kinski auf saarländisch

Filme aus Spaß in Dialekten synchronisiert, sind ja mittlerweile ein eigenes Genre auf Videoportalen wie YouTube & Konsorten. Aber Johnny Depp in tiefstem Saarländisch ist bisher mit das stärkste, was ich derart entdecken durfte. Wenn Johnny Jack the Ripper im Saarland jagt und den Mörder im Obschd- unn Gaddebauverein vermutet, hört sich das so an:



From Hell Saarländisch

Ein Klassiker saarländischer Mundart auf der Kinoleinwand ist jedoch auch ganz stark: Kinskis Wutausbruch. Nach dem Betrachten dieses Mash-Up-Kunstwerkes könnte man glauben, Klaus Kinski sei als Saarländer auf die Welt gekommen:


Direktlink YouTube

Kennt Ihr weitere Dialekt-Synchros? Hinweise gerne in den Kommentaren.

22 Kommentare zu „Johnny Depp und Klaus Kinski auf saarländisch“

  1. Ich kenne nur die schwäbischen “24”-Folgen. Mit dem Saarländischen da oben hab ich so meine Schwierigkeiten, muss ich ehrlich gestehen. Aber trotzdem sind solche Neusynchronisierungen lustig.

  2. Besonders diese Variante des Saarländischen (Raum Saarlouis und nördliches Saarland) hat es in der Tat in sich! Musste mich als Heusweiler Mädsche ziemlich konzentrieren …

    Kinski und Depp sind wirklich klasse!

  3. Hahahaha. Der Johnny Depp ist jo klasse.
    Awwa uffgepasst, mir hann ach Gehannstrauwele im Garde. Aufgepasst, wir haben auch Johannisbeeren im Garten.
    Echt klasse diese Synchronisierung.

  4. @Herr Quintus: Zum Verständnis des Gesagten passt ja auch der letztes Satz des Bart-Monsters, der Johnny Depp – und quasi auch uns – fragt:

    Hasche einischermaase verschdann wass ischda sahn, odda lusche nur dumm?

    Saar Wars ist natürlich auch ganz großes Dialekt-Kino, und in der Tat in der abgeschwächten Sprachvariante auch für Leute ausm Reich besser zu verstehen:


    Direktlink YouTube

    Heute der Lyoner für 2.90 Euro!

    Hihi.

  5. Pingback: die zahl 42» Blogarchiv » Spaß mit Mundart

  6. Pingback: Klaus Kinski war auch Saarländer [Video]… | granad sein Block! Klaus Kinski war auch Saarländer [Video]… |

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert