Video der Zweiten Twitterlesung

Heute wurde TwitKrit, das Rezensionsorgan für die knuffeligen Meldungen aus dem Microblogging-Dienst Twitter, ausnahmsweise zweimal mit neuen Inhalten befüllt:

Am Vormittag mit meiner freitäglichen TwitKrit Vom Abarbeiten der ToTwitterListe, und viel wichtiger: am Nachmittag mit oben zu sehendem Video der Zweiten Twitterlesung in Berlin (16.10.08, im Ori).

Sehr schön auch, dass es zu Anfang der verlesenen Tweets für das anwesende Berliner Publikum noch eine kleine Einführung in das Thema Twitter gab, so dass sich das Betrachten des Videos auch für Nicht-Twitterer lohnt. Außerdem werden eine Fülle wirklich sehr gelungener und lustiger Tweets vorgelesen. Sowohl in obigem Video der Twitterlesung als auch in den weiteren Bewegtbild-Leseeinheiten auf TwitKrit.

Wer also immer noch nicht so recht was anfangen kann mit Twitter, sollte mal einen Blick in die Twitterlesung werfen. Vielleicht platzt ja dann der Knoten.

Zum Thema Twitter auch sehr passend: die neueste Ausgabe von Mario Sixtus‘ Elektrischem Reporter: «Microblogging: Leben in 140 Zeichen».

Ein Gedanke zu “Video der Zweiten Twitterlesung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *