Faustus hat Recht: täuschend echt. Wenn diese Spinne über den Bildschirm krabbelt, könnte mensch – wie diese Katze – glauben, sie sei echt. Oder ist sie es sogar? Ausprobieren!
[via Virtual Unreality]
Faustus hat Recht: täuschend echt. Wenn diese Spinne über den Bildschirm krabbelt, könnte mensch – wie diese Katze – glauben, sie sei echt. Oder ist sie es sogar? Ausprobieren!
[via Virtual Unreality]
Kategorien: Allgemeines

Das Blog der Virtuellen Fachbibliothek Ibero-Amerika / Spanien / Portugal
Quelle: ciberaBlog | Markus Trapp
Quelle: ciberaBlog | Markus Trapp
Quelle: ciberaBlog | Markus Trapp
Quelle: Neues aus Stabi und Fachbibliotheken | HS
Quelle: Neues aus Stabi und Fachbibliotheken | MG
Quelle: Neues aus Stabi und Fachbibliotheken | DL

© 2004–2010 Text & Blog — Software: WordPress 3.0 — Theme: Cutline von Chris Pearson bearbeitet von Markus Trapp

19 Antworten bis jetzt ↓
r|ob sagt am 16.10.2008 um 12:20 Uhr:
Hilfe – ich werde verfolgt…
Jekylla sagt am 16.10.2008 um 12:34 Uhr:
Da komme ich seit Tagen mal wieder zum gemütlichen Bloglesen und was muss ich hier finden als Extrem-Arachnophobikerin?
Und den Herrn r|ob.
Sie fordern mich wirklich, Herr Markus!
Ugugu sagt am 16.10.2008 um 13:04 Uhr:
Da erhält der Begriff Cat-Content ein ganz neue Dimension: In Kombination mit Spider-Content dürfte sich dies explosionsartig auf die Zugriffszahlen auswirken.
Markus sagt am 16.10.2008 um 13:10 Uhr:
@R|ob: Hoffentlich hat es Sie nicht vor Schreck aus dem Bildschirmbereich getrieben.
@Jekylla: Wovor hatten Sie nun mehr Angst? Vor der Spinne oder vor Herrn R|ob?
@Ugugu: Stimmt, ich sollte hier vielleicht noch das Cat-Content-Schildchen einbauen.
Ob es sowas auch für Spider-Content gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Herr Martin sagt am 16.10.2008 um 13:10 Uhr:
Wirklich täuschend echt diese Spinne. Toll ist auch wie man die Größe einstellen und den Laufstil, sodass die Spinne anfängt zu tanzen.
Tolle Idee.
Markus sagt am 16.10.2008 um 13:14 Uhr:
@Herr Martin: Ja, und mit gedrückter Space-Taste ins Bild geklickt, werden der Spinne Insekten zum Verzehr ausgelegt, die sie fleißig einsammelt und verspeist.
Jekylla sagt am 16.10.2008 um 13:27 Uhr:
An die Spinne habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich bilde mir ein, je mehr Insekten ich auslege, umso weniger achtet sie dann auf mich. Da muss man natürlich dranbleiben *space space space*
Markus sagt am 16.10.2008 um 13:30 Uhr:
@Jekylla: Wie immer sehr klug von Ihnen. Spacetastendruck – gewusst wie! ;-)
Jekylla sagt am 16.10.2008 um 13:53 Uhr:
Das ist meine praktische Intelligenz. Immerhin eine :-)
truetigger sagt am 16.10.2008 um 15:30 Uhr:
Sehr lässig, Markus! Ein tolles Spielzeug, wenn man im Büro sitzt und gerade unkreativ vor dem leeren Dokument hockt…
Markus sagt am 16.10.2008 um 15:33 Uhr:
@truetigger: Freut mich. Jetzt aber die Spinne wieder wegklicken und frisch erholt zurück zum leeren Dokument, auf dass es bald gefüllt werde. ;-)
Elke sagt am 16.10.2008 um 22:18 Uhr:
Dieser Hinweis kam gerade rechtzeitig: nun kann ich mir die Konfrontations-Therapie sparen! Herrliches Spielzeug …
Markus sagt am 16.10.2008 um 22:26 Uhr:
@Elke: Na, das ist doch toll. Die Entwickler dieser putzigen Spinne können sich ja derweil an die Gestaltung neuer Websites zum Angstabbau weiterer Phobien wagen.
Ganz kurz (2) » blumenstrasse sagt am 17.10.2008 um 07:31 Uhr:
[...] Nix für Spinnenhasser, dafür für alle anderen ganz nett. [via] [...]
Vee sagt am 17.10.2008 um 15:54 Uhr:
Darf ich Ihnen die Rechnung meines Tierpsychologen hinüberreichen (bis gestern hatten wir noch keinen)? Meine Behandlung dagegen geht “uff Kasse”.
Als 200%ige Arachnophobikerin und erklärte Non-Ailurophobikerin , mit Hang zu einer leichten bis mittelschweren Iatrophobie war der Gang zum Doc nötig, nachdem ich – natürlich
ganz aus Versehen undauf eigene Gefahr – auf den Link geklickt hatte. Als Halterin zweier in der Blüte ihrer Sprung- und sonstigen -Kraft stehenden Jungkater können Sie sich vielleicht vorstellen, welche Szenen sich auf meinem Schreibtisch abspielten. Die sich anschließende Frustration über Null Fangerfolg bei 100 Prozent Jagdeinsatz muß nun irgendwie therapiert werden. Das sehen Sie ein, n’est-ce pas? :-)Jekylla sagt am 17.10.2008 um 16:02 Uhr:
Frau Vee! Kommen Sie in meine Phobikerarme!
:-)
Markus sagt am 17.10.2008 um 16:05 Uhr:
Liebe Frau Vee!
Sparen Sie sich und Ihren beiden momentan vielleicht etwas gefrusteten Jungkatern den Gang zum Tiepsychologen, und zeigen Sie den beiden dafür dieses lustige Katzenvideo, dass die ihnen anvertrauten Vierbeiner sicher wieder auf andere Gedanken kommen lässt. Und wenn es nur deren einsetzendes Durstgefühl ist, dem Sie dann wiederum durch zur Verfügungstellung von geeigneten Getränken für das liebe Vieh, entgegentreten können. Darauf werden alle wieder zufrieden sein, und ich bin um die doofe Tierpsychologen-Rechnung ‘rum gekommen. ;-)
Na, was meinen Sie? Ist das ein Angebot? Und wenn ja, hat es bei den beiden Rackern funktioniert?
generator sagt am 19.10.2008 um 10:28 Uhr:
Mal abgesehen von mentalen Schäden… Ob das so gut für den Flachbildschirm ist, wenn Fellträger da laufend mit ausgefahrenen Krallen reinhacken?
Markus sagt am 19.10.2008 um 10:44 Uhr:
Frau Generator, da sprechen Sie einen Punkt an, der bisher in der Tat noch gar nicht bedacht wurde. Jetzt wo Sie’s sagen, sehe ich, dass an den Stellen, wo ich besonders gerne Insekten ausgelegt habe, der Bildschirm schon etwas angefressen ist.
Diesen Beitrag kommentieren