Kleines Literaturrätsel: Wo steht dieser Satz?

«Manchmal gucke ich im Internet nach den alten Bands: Günters Band, Celebration, Die Cheery Band, Partytime, Memories

Aus welchem Roman stammt dieser Satz?
Googlen zwecklos, eine entsprechende Abfrage führt nur zu diesem Artikel. 😉

10 Kommentare zu „Kleines Literaturrätsel: Wo steht dieser Satz?“

  1. @r|ob: Interessantes Näherungsverfahren. Sie sind jedenfalls auf dem richtigen Weg.

    @CH: Das kann nur jemand sagen, der das Buch gelesen hat. Respekt!

  2. Else: korrekte Antwort. Was die Vorkommentatoren schon angedeutet haben, hast du dich gewagt auszusprechen und es stimmt!

    Der Satz stammt tatsächlich aus dem Buch von Heinz Strunk, das ich im Artikel über seine Verfilmung schon einmal als das witzigste bezeichnet habe, das ich in den letzten Jahren gelesen hatte:

    Fleisch ist meine Gemüse – Der Film

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert