OpenOffice.org 2.4 in deutsch erschienen

OpenOffice.org Version 2.4 Ich werde hier ja nicht müde, die Menschen von den Vorteilen der freien Burosoftware OpenOffice.org zu überzeugen. Eine gute Nachricht für alle Freundinnen und Freunde dieser OpenSource-Software: Seit heute gibt es sie in der neuen Version 2.4 auch auf deutsch zum Download. Die Veränderungen gegenüber der Vorversion werden in der Pressemitteilung auf openoffice.org und auf Golem vorgestellt: «OpenOffice.org 2.4 in Deutsch ist da».

Wer sich weiterhin mit dem Microsoft Office-Paket (Word & Co) rumschlägt, ist selbst dran schuld. Ich bin vor drei Jahren auf OpenOffice umgestiegen und habe diesen Schritt – wie hier so häufig dokumentiert – bis heute nicht bereut.

7 Kommentare zu „OpenOffice.org 2.4 in deutsch erschienen“

  1. kann nur zustimmen … nach jahren mit office vor knapp drei jahren auf open office umgesteigen … und es ist mehr als nur ein ersatz, es ist stellenweise schlicht besser …

  2. Freut mich, ondamaris. Viele haben ja Angst umzusteigen, weil sie befürchten, der Datei-Austausch (oder das gemeinsame Arbeiten an Texten) mit anderen, die weiterhin Word benutzen, brächte Probleme. Doch dem ist schon lange nicht mehr so. Und wer es einmal ausprobiert ist alleine für die leichte PDF-Erzeugung aus der Textverarbeitung heraus, dankbar.

  3. Gerhard Stratmanns

    Hallo bin noch neu bei OpenOffice. Ich habe mir vor ein paar Tagen gerade die Version 2.3.1 installiert und bin recht zufrieden. Jetzt ist die Version 2.4 erschienen ! Muß man neu installieren ? Oder geht es über Aktuallisierung bzw Update ? Wie gehts ?
    MfG Gerhard

  4. Hallo Gerhard!
    Sie brauchen vor einer Aktualisierung nicht zurück zu schrecken, denn das geht ganz einfach. Sie laden die neue Version auf der oben verlinkten Seite einfach herunter und führen sie aus. Die Installationsdatei erkennt dann, dass auf Ihrem Rechner bereits eine Vorversion existiert und kopiert die neue Version einfach drüber.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert