Neue Platte der Nine Inch Nails: Ghosts I – IV

Nine Inch Nails- Ghosts I-IV Sollte es tatsächlich irgendjemand noch nicht mitbekommen haben, dass seit heute das neue Album der «Nine Inch Nails» ab 5U$, oder sogar für lau (die ersten 9 Titel daraus) zu haben ist, der oder die vergewissere sich auf den Seiten der gnadenlos guten Band, dass dies kein Scherz sondern wunderbare Realität ist. Ich bin doppelt hoch erfreut: 1. als NIN-Fan und 2. als überzeugter Anhänger der Idee, dass die zunächst freie Herausgabe von Musik (hier unter einer Creative Commons-Lizenz) für die Künstler nicht umsonst ist.

Update 0:55 Uhr: Der Download der 9 freien Tracks gelingt über Bittorrent noch einfacher [via ReadWriteWeb].

[via Rivva]

6 Kommentare zu „Neue Platte der Nine Inch Nails: Ghosts I – IV“

  1. Hi Markus!

    Der verschollene Kommentator taucht wieder auf! Das hatte ich ja nun gar nicht auf dem Zettel. Scheint ja auch kein “reguläres” NIN-Album zu sein, sondern eher ein Experiment. Klingt auch recht experimentell (teilweise ambient?), was ich bislang online gehört habe, aber gar nicht schlecht.

    Schade, die Server für den Free Download sind wohl gerade überlastet… hoffentlich verfällt mein one-time download link nicht. Die $5 Option für das volle Programm ist doch bestimmt an Kreditkartenzahlung gebunden, wofür ich leider zu altmodisch drauf bin.

    Grüße, Henning

  2. Jetzt muss ich hier schon über die NIN schreiben, um dich hinter dem Kommentar-Ofen hervorzulocken. 😉
    Ja, der Download läuft mehr als schleppend, eben war ich schon mal bei 99,8% (!) und es brach wieder zusammen (trotz der eben getwitterten praktischen Resume-Funktion, die einen den abgebrochenen Download wieder aufnehmen lässt. Grrr). Hier ist wohl ein gigantischer Ansturm zu verzeichnen und wir müssen uns wohl ein wenig in Geduld üben.
    Falls du die Platte, so wie ich auch, kaufen möchtest, stelle ich gerne meine Kreditkarte dafür zur Verfügung bzw. ordere die Scheibe für dich mit.

  3. Markus, das ist doch ein Angebot. Ich denke, ich würde dann aber für $10 die CDs mitbestellen wollen, falls das für Nichtamerikaner möglich ist. Um etwas ins Regal stellen zu können. Auch da bin ich wohl oldschool. 😉

  4. Matthias: freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. Das hört natürlich jeder Blogger gerne. Danke dafür.

    Trackbacks empfange ich schon, falls du einen gesetzt hast (ich vermute mal auf den Helmut Schmidt-Beitrag) ist er aus unerfindlichen Gründen hier nicht angekommen). In der Akismet-Spammoderation hing er jedenfalls nicht. Feel free dort einen manuellen Trackback zu setzen, falls es dir wichtig ist. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert