Pappeln weichen Satempfang

Bäume (siehe ob. rechts) weg - freier Satempfang
Kleines Foto in groß im Artikel «Bäume contra Sat-Technik – Problem gelöst»

Erinnert ihr euch noch an das Problem, das ich mit den Pappeln hinter dem Haus hatte, die mir den Satelliten-Empfang erschwerten, sobald im Frühjahr die Blätter ausschlagen? Während ich auf der Berlinale war, sind in Wandsbek die Baumfäller angerückt und haben das Problem im Auftrag meiner Vermieter behoben. Ich dachte erst, die lassen die Bäume nur stutzen und hatte mich schon gefragt, wie lange ich dann wohl wieder Empfang der spanischen Kanäle (vor allem mein Cine-Pakat bei Canal Plus España) über Sat genießen werden dürfe, doch nun habe ich bei Rückkehr aus Berlin entdeckt, dass sie sogar ganz gefällt wurden; ich glaube aus Bebäudeschutzgründen, da die mächtigen und hochgewachsenen Stämme wohl auch schon eine Gefahr für die umliegenden Gebäude darstellten.

Canal Plus - Cine Natürlich ist es ein bisschen schade um die Bäume, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heilfroh bin, nicht wegen des ausbleibenden Fernsehempfangs aus España, der sowohl für meine Arbeit als auch für mein privates Interesse an der spanischsprachigen Kultur unabdingbar ist, umziehen zu müssen.

7 Kommentare zu „Pappeln weichen Satempfang“

  1. vielen dank für deine freude am kleinen anteil des klimawandels…

    ich hoffe du bedenkst in deiner fernsehigen freude das du tausende von pappelkindern zu waisen gemacht hast…

  2. Nur um das klar zu stellen: meine Vermieter haben die Pappeln nicht wegen mir fällen lassen, sie hätten das so oder so gemacht. Doch ich gebe ja gerne zu, dass es mir aus oben geschilderten Gründen gerade entgegen kam. Aber hier stehen noch jede Menge Bäume (siehe zum Beispiel den Blogartikel zur erfolgreichen Wohnungssuche) und die bleiben auch alle stehen.

  3. Was sind denn bitte genügend Bäume?
    Erschreckend Eure Prioritäten.

    Hamburg kann nicht grün genug sein, dafür gebe ich heute auch die richtige Stimme ab.

  4. @ottenser: “Genügend Bäume” ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck; natürlich ist jeder Baum sehr wertvoll. Ich wollte nur den Eindruck vermeiden, dass meine Vermieter hier den letzten beiden Bäumen den Garaus gemacht hätten. Und um es nochmals visuell deutlich zu machen: so sieht es hier aus:
    Lengerckestieg

  5. Pingback: Emma wütet auch in Wandsbek » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert