Theme Test Drive zum Testen von Blog-Themes

Auf diese Erweiterung haben sicher viele WordPress-Nutzer gewartet: Theme Test Drive von Vladimir Prelovac. Sie ermöglicht dem Administrator eines mit WordPress betriebenen Blogs am Theme (also an der Layoutvorlage) zu arbeiten, ohne dass die Besucher der Seite eine Veränderung sehen. Also keine Operation am offenen Herzen, sondern ein paralleles Testen Wer jetzt noch Anregungen für neue WordPress-Themes braucht, findet diese in Hülle und Fülle in einer Zusammenstellung von Smashing Magazine: 100 Excellent Free WordPress Themes möglicher neuer Layouts, die nur für den Administrator sichtbar werden.

Theme 'Red minimalista' Theme Simplaaltes Theme von 'Text & Blog'

Während ich diese Zeilen schreibe, kann ich zum Beispiel durch Aktivierung unterschiedlicher Themes verschiedene Screenshots meines Blogs machen (s. Abbildungen), ohne dass sich für die Besucher das Aussehen von «Text & Blog» verändert. Theme Test Drive ist eine sehr praktische Erweiterung. Dafür liebe ich WordPress.

[via aptgetupdate.de, dort auch Beschreibung der Funktionsweise]

2 Kommentare zu „Theme Test Drive zum Testen von Blog-Themes“

  1. Kenne ich nicht, sieht aber wohl so aus. Dann gibt’s also noch ein Plugin dafür. Eigentlich gibt’s ja nichts, für das es keine Erweiterung für WP gibt. Da ist das mehrfache Vorhandensein dann auch nicht mehr so erstaunlich. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert