FCS-Fanradio berichtet live über die Partien des 1. FC Saarbrücken

FCS-Fanradio

Logo des FCS-Fanradios in Ergänzung des Fan-Konzeptes «Liebe kennt keine Liga»

[Update 5.03.2016: Wenn die Website des FCS down ist, kann das FCS-Fanradio alternativ auch über diesen Link erreicht werden: planbserver.de/fussball/fcs/…, oder in Programmen wie VLC-Player als Stream: 81.169.255.90:8100 ]

[Update 18.08.10: Auf Bitte des Vereins habe ich den direkten Link auf das Fanradio durch einen Link auf die Fanradio-Seite des FCS ersetzt, wo man sich zum Hören des Radios registrieren kann.]
[Update 19.08.10, 11:15 Uhr: Auf Wunsch des 1. FCS habe ich das hier abgebildete Logo der Aktion “Liebe kennt keine Liga” entfernt.]
[Update 25.08.10, 22:20 Uhr: Der 1. FCS hat auf meine Nachfrage hin der Abbildung des Logos doch wieder zugestimmt.]

Ein guter Service für alle Fans des 1. FC Saarbrücken. Seit dieser Saison gibt es ein Fanradio, das die Auswärts- (und manchmal auch die Heim-) Partien der Blau-Schwarzen live im Radio überträgt. Vor allem natürlich genial für alle Fans des Saarbrücker Traditionsclubs, die auch in der Ferne (zum Beispiel in Hamburg 😉 ihrer Mannschaft die Treue halten:

Die Live-Übertragung beginnt jeweils 20 Minuten vor Anpiff des Spiels. So auch heute mit der Übertragung der Oberliga-Partie SC Hauenstein – 1. FC Saarbrücken (in Pirmasens), Samstag ab 15h10 live im Internet-Fanradio.

Mit einem «Aus-wärts-Sieg !» können die Jungs heute auf Platz drei klettern, vor die Eintracht aus Trier. Und viel wichtiger: den Vorsprung auf Platz fünf ausbauen (denn die ersten vier kommen ja am Ende der Saison weiter, siehe Tabelle Oberliga Süd-West). Vorberichterstattung wie immer bei Carsten im FCSBlog: «Haue in Pirmasens».

Update 17:20 Uhr: Schade, hat nicht geklappt, der FCS hat 1:3 gegen Hauenstein verloren. Die Radio-Übertragung war ok, Wolfgang Seel war der Gast zum Pauseninterview.

16 Gedanken zu “FCS-Fanradio berichtet live über die Partien des 1. FC Saarbrücken

  1. Die teilweise schlechte Musikauswahl kann man aber aufgrund der Stadionatmosphäre dann doch verzeihen. Würde mir es heute gerne anhören, kann aber weder selbst in Pirmasens sein, noch nachher am Rechner sitzen.
    Ich wünsch dann beste Stimmung (auch vor dem Rechner) und drei Punkte für den FC!

  2. Schlechter als das stellenweise grausame Gedudel, das ich mir sonst auf SR1 oder SR3 anhören muss, kann es ja gar nicht sein.

    Ich habe zur Zeit so viel zu tun, dass ich es mir eigentlich auch nicht leisten könnte, die Übertragung heute zu hören. Aber ich hab meine Tagesplanung jetzt so organisiert, dass ich geistig mich weniger Anstrengendes parallel zum Fanradiohören am Rechner erledigen werde.

  3. Toller Service, würde ich mir bei uns auch wünschen. Immerhin haben wir meistens aktuelle Infos im Forum, die von Leuten aus dem Stadion durchgegeben werden. Vielleicht sollte ich mal anregen, dass zumindest live vom Spiel getwittert wird ;O)

  4. Mit dem Simsen ins Forum, das passiert auch auf ludwigspark.de, dem Forum der Saarbrücker Fans. Aber getwitterte Zwischeninfos direkt aus dem Stadion auf den heimischen Bildschirm wär natürlich nochmal ‘ne Spur optimaler.

    Befürchte nur, dass dazu sowohl in Mannheim als auch in Saarbrücken twitter noch zu wenig bekannt ist. Aber die Idee ist jedenfalls klasse.

  5. Wieso denn in Mannheim ? Wer spricht hier von Mannheim ? Gibts etwa noch einen FCS-Exilanten in Mannheim ?
    Oder Galt das “Wir” vom Matthias etwa dem SV Waldhof ? Wie auch immer wenn ihr lustig seid, guckt doch mal bei den Katastrophentouristen vorbei.

  6. Hehe… lol… Wenn du tatsächlich auch noch gewisse Sympathien für den FCS hegst lege ich dir unsere HP erst recht ans Herz. Da ich Saarbrücker bin und in MA wohne haben wir (Paar Waldhöfer und ich) einen nicht eingetragenen Fanclub FCS-SVW Namens “Katastrophentouristen” ins Leben gerufen. Würd mich freuen, dort mal was von dir zu lesen.

  7. Freut mich auch, das es sogar in Hamburg noch jemanden gibt, der die Blau-Schwarzen Fahnen hochhält. Hast aber in HH das Glück, dir das ein oder andere Gurkenspiel erspart zu haben. Bist du ab und an noch im Park ?

  8. Leider kann ich live so gut wie gar nichts mehr vom FCS sehen (dazu ist die Entfernung doch zu groß und bin ich zu selten im Saarland). Aber ich leide regelmäßig online (via Netzticker, ludwigspark.de und Fan-Radio) mit.

  9. @Chris: Danke für den Hinweis. Wusste zwar, dass es viele FCS-Exilanten gibt, aber von der Existenz Eurer Seite wusste ich nichts. Schau ich mir an. 😉

  10. @Theobald Heinz-Toni: Offenbar muss man sich dafür wieder registrieren. Wie das geht, soll in den nächsten Tagen auf dieser Seite geklärt werden. Ein guter Tipp ist auch immer kurz vor den Spielen des FC im Gästebuch auf Ludwigspark.de nachzuschauen, dort wird meist auch der Link gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.