Text & Blog

Free Burma!

von Markus — 04.10.2007, 00:00 Uhr · 7 Kommentare

Free Burma!
Mein Respekt und meine grenzenlose Bewunderung gilt den Menschen, die in Burma ihr Leben für eine Entwicklung des unterdrückten Landes Myanmar in Richtung Freiheit riskieren oder selbiges bereits geopfert haben.

Weltweit veröffentlichen Blogger heute als einzigen Artikel in ihren Weblogs diesen Aufruf «Free Burma!» und hoffen, dass auf irgendeine Art diese weltweite solidarische Aktion all denen in Burma zeigt, die viel mutiger sind als wir symbolhaft agierenden Blogger, dass sie nicht alleine sind.

Mein besonderer Dank gilt Robert Basic der diese Aktion – neben vielen anderen – in Deutschland bekannt gemacht hat.

Das folgende Video zeigt noch einmal eindringlich die Brutalität, mit der die Menschen verachtende Diktatur Burmas gegen die buddhistischen Mönche, gegen weitere demonstrierende Menschen und gegen Journalisten vorgeht. Ich habe es in dem Blog Calédosphère gefunden, dass in Neukaledonien als erstes mir [via Robert Basic] bekanntes Blog auf die Aktion Free Burma! hingewiesen hat:

Direktlink YouTube

Kategorien: Politik

7 Antworten bis jetzt ↓

  • 1.

    Liisa sagt am 04.10.2007 um 00:57 Uhr: Gravatar

    schön, dass Du auch mit dabei bist!

  • 2.

    Carmen sagt am 04.10.2007 um 09:40 Uhr: Gravatar

    Hatte gestern schon das Logo auf T&B bemerkt – danke dir!!!

  • 3.

    Markus sagt am 04.10.2007 um 09:46 Uhr: Gravatar

    Carmen: Du weißt ja, man kann sich auch ohne Blog in die Unterschriftenliste eintragen:

    Zeige deine Solidarität für das burmesische Volk und deren Mönche, die versucht haben friedlich gegen die Militärdiktatur zu demonstrieren. Egal ob du selber eine Website/Blog betreibst oder nicht, jede Stimme zählt!

    Entweder in dem roten Kasten bei mir in der rechten Spalte, oder direkt hier.

  • 4.

    Herr Timo » Blog Archive » Free Burma! sagt am 04.10.2007 um 18:18 Uhr: Gravatar

    [...] Markus schon sagte: Respekt ist was die Menschen verdienen, die sich trotz der blutigen Massnahmen, [...]

  • 5.

    Thomas Trapp sagt am 04.10.2007 um 23:33 Uhr: Gravatar

    Wir danken dir für diesen Hinweis. Schlimm, wie grausam doch mit manchen Menschen umgegangen wird. Sonja und ich haben uns gleich bei Free Burma eingetragen.

  • 6.

    Markus sagt am 04.10.2007 um 23:59 Uhr: Gravatar

    Danke Bruderherz und Schwägerin. ;-)

  • 7.

    STAR COMMAND » Burma, Birma, Myanmar (4) - der Tag danach sagt am 05.10.2007 um 11:21 Uhr: Gravatar

    [...] Free Burma! Text & Blog [...]

Diesen Beitrag kommentieren


» RSS Feed für die Kommentare zu diesem Beitrag

Ich freue mich sehr über Kommentare. Doch manuelle Spam-Kommentare
sind vollkommen zwecklos und werden umgehend gelöscht.

↑ nach oben