Google Mail: hilfreiche Filter- und Suchtipps

Praktischer Google Mail-Suchtipp: mit der Phrase “has:attachment” kann man seine Google-Mails nach E-Mails mit Anlagen durchsuchen. Kann hilfreich sein bei Löschaktionen (wenn man E-Mails mit großen Attachments löschen möchte) oder auf der Suche nach einem bestimmten Attachment ist.
Gefunden auf lifehack.org, wo «20 Ways to Use Gmail Filters» beschrieben werden.
Die Filterfunktionen und die Möglichkeiten Ordnung in die E-Mails mit den labels zu bringen, machen Google Mail zu einem mächtigen Kommunikationswerkzeug, das Menschen, die viele E-Mails aus unterschiedlichen Kontexten bekommen (ja, ich gehöre zu diesen) das E-Leben leichter machen.

1 Kommentar zu „Google Mail: hilfreiche Filter- und Suchtipps“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert