Web 2.0 Projektentwicklung

Agile Produktentwicklung im Neuen Web Sebastian Munz und Julia Soergel aus Berlin haben mit dem Online-Zeiterfassungstool mite einen waschechten Web 2.0-Dienst für kleine Agenturen und Freiberufler geschaffen. Inwieweit Web 2.0 Auswirkungen auf die Programmierung und das Projektmanagement eines Web 2.0-Dienstes hat (in diesem Fall anhand ihres Services mite), dokumentieren die beiden nun ausführlich in ihrer kürzlich eingereichten Diplomarbeit mit dem Titel «Agile Produktentwicklung im Neuen Web» (PDF, 168 S.; 8,5 MB), die sie der interessierten Öffentlichkeit unter einer Creative Commons-Lizenz zur Verfügung stellen.
Werde ich mir auf jeden Fall durchlesen. Ein erstes Überfliegen der Arbeit hat meine Neugierde geweckt. Sicher ist es sehr spannend die theoretische Web 2.0-Entwicklung anhand der Umsetzung an einem konkreten Projekt zu verfolgen.
[via Dr. Web]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.