Rosa Regás heute in Saarbrücken

Rosa Regàs
Nochmal zur Erinnerung: Rosa Regás, die spanische Schriftstellerin, 14(!)-fache Großmutter und aktuelle Leiterin der Biblioteca Nacional de España (Spanische Nationalbibliothek), ist heute zur zweisprachigen Lesung in Saarbrücken und stellt ihren Roman “Diario de una abuela de verano” (Tagebuch einer Sommer-Großmutter) vor.
Villa Lessing, Lessingstr.10, 19 Uhr (früh hingehen, wird sehr voll!)

Prof. Neuschäfer, der die Veranstaltung initiiert hat und heute abend moderieren wird, stellt die Autorin mit folgenden Worten vor:

Rosa Regás ist als Autorin und Verlegerin sowie als Leiterin bedeutender spanischer Kulturinstitutionen gleichermaßen prominent.
Als Autorin gewann sie den Premio Nadal und den Premio Planeta; als Verlegerin trug sie entscheidend zur politischen Aufklärung beim Übergang zur Demokratie in Spanien bei; sie leitete die Casa de América und ist derzeit Direktorin der Nationalbibliothek in Madrid.

Im Privatleben ist Rosa Regás u. a. vierzehnfache Großmutter. Davon erzählt das bezaubernde „Diario de una abuela de verano“ [„Tagebuch einer Sommer-Großmutter“] (2004), aus dem Auszüge gelesen werden.
Anschließend besteht die Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Autorin.
Die Veranstaltung ist zweisprachig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert