YouChoose’08: Die US-Präsidentschafts-Kandidaten

YouChoose'08In Zusammenhang mit dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama habe ich ja hier schon öfter auf die zunehmende Bedeutung des Internets für den politischen Wahlkampf in den USA hingewiesen. YouTube hat nun ein eigenes Portal freigeschaltet, in dem es die Videos der Kandidaten bündelt. Noch ist YouChoose’08 ein Gruppenbild mit Dame, denn Hillary Clinton ist (noch) die einzige Frau. Wann steigt Condoleezza in den Video-Ring?
Hat zwar keine politische Aussagekraft, sondern ist nur eine videowebstatistische Bestandsaufnahme, aber die drei Kandidaten mit den meisten Video-Views sind
(in Klammer die Anzahl der hochgeladenen Videos):

  1. Barack Obama: 82.309 (22)
  2. Hillary Clinton: 30.811 (14)
  3. John Edwards: 26.685 (23)

[via GoogleWatchBlog]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert