Hamburg dreidimensional bei Google Earth

Rathhaus Hamburg in Google Earth - 3D Hamburg wird als erste Metropole komplett in 3D zu besichtigen sein, und zwar mit Hilfe der Software Google Earth. Das verkünden die kooperierenden Institutionen und Firmen Google, hamburg@work, der Hamburger Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung und die Ciber City AG aus der Schweiz.
Spiegel online und das Hamburger Abendblatt haben bereits darüber berichtet. Bei beiden gibt es Fotos und Videos der zu erwartenden 3D-Animation zu sehen. Sieht nett aus. Mensch darf also gespannt sein.
Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir über die Landungsbrücken, zum Michel bis hinüber zum Jungfernstieg in drei Dimensionen entlang der abgebildeten Häuserfronten fliegen können. So lange üben wir uns in Geduld, oder entdecken zur Überbrückung andere spannende Google Earth-Projekte im «Google Earth Blog», das natürlich auch über die Hansestadt in 3D berichtet und, genau wie «Text & Blog» (versprochen!), berichten wird.

2 Kommentare zu „Hamburg dreidimensional bei Google Earth“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert