SamstagsRadio mal anders

Mit Samstag und Radio verbinden viele die Bundesligakonferenzschaltung, die ich übrigens auch sehr gerne höre ;-).
Aber heute gebe ich mal zwei etwas andere RadioProgrammTipps für den Samstagnachmittag:

Tipp eins: Steffen Büffel weist auf sein Interview im Deutschlandfunk hin, in der Sendung «Markt & Medien» kann man ihn ab 17:05 zu Videoplattformen im US-Wahlkampf hören. Weitere Themen:

# Youtube, MyVideo und Co. Wie Videoplattformen die US-Kongresswahl beeinflusst haben
# Wir haben verstanden. ARD bekennt sich zur digitalen Revolution
# Bericht vom deutsch-französischen Mediendialog

Diskussion zum Beitrag laut Steffen gerne auch auf mediaocean erwünscht.

Tipp zwei: Vorher geht es bei Deutschlandradio Kultur wieder im Blogspiel um die gemeinsame Schnittmenge von Radio- und Blogo-Sphäre. Hier ist die Startzeit 16.30 Uhr (geht auch nur 30 Minuten, überschneidet sich also nicht mit der DLF-Sendung, kann außerdem auch als Podcast zur selbstgewählten Zeit gehört werden). Im Blogspiel geht es u.a. um «Blogs und Journalismus», ein Thema das viele nicht mehr hören können, man darf aber trotzdem gespannt sein, was die Blogspiel-Redaktion daraus macht.

3 Kommentare zu „SamstagsRadio mal anders“

  1. hallo,

    danke für die nette erwähnung. das freut uns sehr. wir sind ja noch eine ganz neue sendung und müssen also noch etwas nach form und struktur suchen, deshalb war die letzte sendung auch nur ein schritt nach vorn. in der sendung nächsten samstag geht es um künstliche bzw. virtuelle identitäten. dann sollen rhythmus und tempo noch besser passen.

    viele grüße

    markus, blogspiel

  2. Danke für den Hinweis auf die nächste Sendung und auf das sehr interessante Thema (künstliche/virtuelle Identitäten), das ihr gewählt habt.
    Ich finde, ihr entwickelt da gerade ein ganz spannendes Format. Und dass ihr dabei laufend an “Form und Struktur”, wie du schreibst, arbeitet, spricht für euch.
    Mit Blogspiel wird schließlich rundfunkpolitisches Neuland betreten, und da wäre es ja schon verwunderlich, wenn ein unverrückbares, festes Sendekonzept von Anfang an feststünde.
    Ich bin – wie viele andere sicher auch – am Samstag wieder dabei, wenn ihr blogspielt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert