OK Go: ‘Here It Goes Again’ & ‘A Million Ways’

OK Go, die vier Jungs aus Chicago, die letztes Jahr mit ihrer schrägen Garten-Tanz-Choreographie zu «A Million Ways» das Netz erobert hatten, haben gestern ihr neues Video auf YouTube präsentiert: «Here It Goes Again». Wieder einmal wird unbeholfen, beinahe arhythmisch (gibt es dieses Wort? – Wenn nicht, dann haben wir es nun) getanzt, statt Hinterhofpiruetten nun Laufbandakrobatik. Ganz groß und gute Musik.
Wer sich einfach nur auf den neuen Song konzentrieren möchte, klicke auf diesen YouTube-Link: «Here It Goes Again».

Wer ein bißchen mit den Jungs spielen möchte, der traue sich diese kleine Videoinstallation zum Laufen zu bringen:


Hinweise zur Nutzung: man kann die Videos gleichzeitig, oder (empfehlenswert: 10 Sekunden zeitversetzt) starten.
Oben: «Here It Goes Again»
Unten: «A Million Ways»
Wer es schafft, einen schönen Kanon hinzukriegen, dem gratuliere ich schon einmal. Ansonsten mein Tipp: nur bei einem Video den Ton mitlaufen lassen.
Damit man in den Miniaturplayern den Mute-Knopf besser findet, hier noch ein Screenshot der Playerleiste:
YouTube-Playerleiste - Mutetaste rot unterlegt
Entweder den hier rot unterlegten Mute-Knopf in den obigen Videos drücken, oder den Volumezeiger nach links schieben.
Auffällig: beide Videos funktionieren mit beiden Songs 😉 . Viel Spaß und nun : OK, go…

[via .txt]

3 Kommentare zu „OK Go: ‘Here It Goes Again’ & ‘A Million Ways’“

  1. ich find ok go einfach klasse. die videos sind originell und man wundert sich warum niemand vorher darauf gekommen ist. einfach klasse. nicht nur die videos sondern auch die musik ist neu und fetzt.=)

  2. Vivi, da hab ich momentan keine Zeit dafür.

    Aber ganz ohne Hilfe will ich dich auch nicht zurücklassen. Die Google-Übersetzung des englischen Textes ist zwar nicht korrekt, aber da hast du wenigstens eine automatische Übertragung ins Deutsche.

    Und da, wo du merkst, dass was nicht stimmen kann, also bei den Wörtern, die die Maschine irgendwie schräg raushaut, da schaust du halt einfach selbst nach. Den englischen Originaltext des Songs findest du hier, ein Online-Wörterbuch zum nachschlagen da. Ok? Oder besser Ok go! 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert