Und das Gute liegt so nah (beieinander)

Es sind die kleinen Dinge, die einem manchmal das Leben erleichtern. Auf akademie.de wird in einem Styleguide für Stylesheets beschrieben, wie man CSS-Dateien übersichtlich und strukturiert aufbaut.

Ganz nebenbei wird bei der Erläuterung zu Kommentaren in CSS-Dateien folgender praktischer Tipp in Bezug auf ein sinnvolles Ausnutzen von auf der Tastatur nahe beisammmen liegender Tasten gegeben, der mir neu war:

Kommentare stehen in CSS zwischen /* und */ (Schrägstrich Sternchen – Sternchen Schrägstrich). Wenn Sie auf der Tastatur einen Ziffernblock haben, geht das wirklich einfach, denn dort liegen die beiden Tasten direkt nebeneinander: Der Schrägstrich versteckt sich hinter Geteilt durch (÷ für Division), das Sternchen ist das Malzeichen (x für Multiplikation) direkt daneben.

Prima. Wieder was gelernt. Und selbstverständlich ist der komplette CSS-Styleguide lesenswert.

1 Kommentar zu „Und das Gute liegt so nah (beieinander)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert