Gute Zeit für gute Browser

FlockOpera
Dies ist eine gute Zeit für alle Freunde und Freundinnen guter Browser-Alternativen. Wenn ich auch bei Firefox bleiben werde, teste ich doch gerne die ständig weiterentwickelten Browser-Varianten (Hauptsache immer mehr Menschen kommen weg von dem unsäglichen Internet Explorer!).

+ Erst ging letzte Woche die Beta von Flock an den Start (sehr schön in einem Screencast von Manuela Hoffmann auf pixelgraphix.de vorgestellt – unbedingt anschauen!). In ultrakurzer Definition ist Flock ein auf Firefox aufbauender Browser, der Dienste wie Flickr, del.icio.us und Bloggen in den Browser intergriert und somit für Nutzer dieser Services einen besonderen Komfort bietet.

+ Und heute kam – wie schon seit 10 Tagen auf OperaWatch vermutet – die finale Version 9 von Opera heraus. Auf golem.de werden die Neuerungen vorgestellt. Neben der Tab-Vorschau ist das meistbeachtete Novum die Integration von BitTorrent in Opera:

Opera bietet als erster Browser serienmäßig die Möglichkeit, BitTorrent-Downloads ohne separaten Client abzuwickeln. […] BitTorrent-Downloads behandelt Opera 9 ähnlich wie herkömmliche http- oder ftp-Übertragungen und überlässt die Verwaltung dem Download-Manager.

1 Kommentar zu „Gute Zeit für gute Browser“

  1. Pingback: Text & Blog » Screencasting: Als die Tutorials laufen lernten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert