Hinter den Torten der Wahrheit

Tweet der Woche Katja Berlin beeindruckt immer wieder mit ihren Torten der Wahrheit. Auch mit der aktuellen:

Nun hat sie die treue Leserschaft ihrer hintergründigen Tortendiagramme hinter die Kulissen schauen lassen, denn so eine Torte macht sich nicht von selbst. Dahinter steckt ’ne Menge Arbeit. Für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Kind – Gefahr – Großmaul: Trump

Tweet der Woche Zur Zeit herrschen «Chaostage im West Wing». In der New York Times ist diese Woche ein sehr zutreffender Artikel über den komplett im Amt überforderten und sowohl für die US-Nation wie auch für die gesamte Welt eine wandelnde Gefahr darstellenden Präsidenten Trump erschienen. Sehr lesenswert: «When the World Is Led by a Child». Viele US-Amerikaner konzentrieren ihre politischen Überlegungen darauf, wie man dieses „Kind“ wieder aus dem Weißen Haus bekommt: «The 25th Amendment Solution for Removing Trump». Im Tweet der Woche zeigt @ValdisKrebs, was Trump außer Kind und wandelnder Gefahr noch ist: ein Großmaul.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Vergesst ‚House of Cards‘: Zum Hintergrund der Präsidentschaft von Donald Trump

Washington Post: Stephen K. Bannon, left, President Trump's chief strategist, served as political adviser and business partner of Robert Mercer and his daughter Rebekah

Wenn man sich mal näher anschaut, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten werden konnte, kommt einem House of cards wie ein Kindergarten vor.

Zwei gute Artikel zu den Hintergründen, wie es der Finanzfamilie Mercer und Ex-Breitbart-Chef Steve Bannon gelang, Trump dorthin zu katapultieren, wo er jetzt zu unserem täglichen Erstaunen und Bedauern sein Unwesen treibt:
Weiter lesen

Investigativer Journalismus in Social-Media-Zeiten des Fake-News-Rauschens

Tweet der Woche Nun ist endlich geklärt, woher die wundersame Aufstieg der SPD in den Umfragen rührt. Der Schlüssel liegt beim Nachbarn. Investigativer Journalismus in Social-Media-Zeiten des Fake-News-Rauschens muss mit dem Tweet der Woche belohnt werden. Glückwunsch, @extra3:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.