Kind – Gefahr – Großmaul: Trump

Tweet der Woche Zur Zeit herrschen «Chaostage im West Wing». In der New York Times ist diese Woche ein sehr zutreffender Artikel über den komplett im Amt überforderten und sowohl für die US-Nation wie auch für die gesamte Welt eine wandelnde Gefahr darstellenden Präsidenten Trump erschienen. Sehr lesenswert: «When the World Is Led by a Child». Viele US-Amerikaner konzentrieren ihre politischen Überlegungen darauf, wie man dieses „Kind“ wieder aus dem Weißen Haus bekommt: «The 25th Amendment Solution for Removing Trump». Im Tweet der Woche zeigt @ValdisKrebs, was Trump außer Kind und wandelnder Gefahr noch ist: ein Großmaul.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Der Lenz ist da!

Tweet der Woche Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Doch was ist es, was noch keinen Frühling macht? @vassility hat ein untrügliches Zeichen für den Frühling ausgemacht, sofern es sich um ein Auftreten dieser beige colorierten Spezies in größerer Anzahl handelt. Gut beobachtet, @vassility, daher Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Blumenkohl im Teig an Chili-Tomantensauce mit Shiitake und Basmati

Beim letzte Woche gekochten und hier im Blog vorgestellten «Weißen Winter-Chili» musste ich an ein mexikanisches Rezept denken, bei dem auch Blumenkohl und Chili zum Einsatz kamen: Croquetas de coliflor (zu deutsch Blumenkohlkroketten). Da ich außerdem sehr gerne Shiitake esse – siehe «Fettucini mit Shiitake in Weißwein-Sahne-Soße» –, hatte ich an diesem Wochenende Lust, das leckere erstgenannte mexikanische Gericht nochmal auszuprobieren – und, wie immer, damit’s nicht langweilig wird, – zu variieren. Et voilá, herausgekommen ist folgendes:

Blumenkohl im Teig an Chili-Tomantensauce mit Shiitake und Basmati

Blumenkohl im Teig an Chili-Tomantensauce mit Shiitake und Basmati

Zutaten für 2 Personen:
Weiter lesen

Mit Inhalten statt mit Geld überzeugen

Tweet der Woche Weil der Tweet so viel aussagt – vor allem, dass man sich mit Geld keine Social-Media-Reputation aufbauen kann, sondern nur mit guten Inhalten –, ist der Spruch von @Konrad mein persönlicher Tweet der Woche:

Meine Einschätzung zu diesem Thema hatte ich auch schon spontan auf Twitter zum Ausdruck gebracht.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Twitterern geht das @ gut von der Hand

Tweet der Woche Da unser aller Name auf Twitter mit einem „@“ beginnt, und wir ständig handschriftlich unsere Twitternamen weiter geben oder bei Konferenzen und TweetUps auf unsere Namensschildchen krakeln, könnte was dran sein an der vielleicht gar nicht so steilen These des Tweets der Woche von @JuleGrasz:

Weiter lesen

Gut in Havanna angekommen

Bin gestern gut in Havanna angekommen und um 20:30 Ortszeit (nach fast 24 h auf den Beinen) todmüde ins Bett gefallen. Hier ist es schwer ins Internet zu kommen und dazu noch sehr teuer (4,50 Euro für 1 Stunde). Bin gut abgekommen und hab Glück mit der Unterbringung. Sehr nette Familie. Ruhiges kleines Zimmer in der Altstadt mit eigenem Bad.

Hier ein paar Fotos vom ersten Tag:

Jetzt gehe ich ins Hotel Nacional, um mich für das morgen beginnende Festival zu akkreditieren. Ganz schön heiß hier, mind. 25/26 Grad. Aber ich gehe am Malecón entlang, der frische Wind an der Küste macht den Spaziergang erträglich. wink